vw teilemarkt

flexstück

3er polo
  • Themenstarter

haey hätte da mal ne frage..und zwar ist an dem flexstück (siehe bild)vom msd ein kleines loch drinne..kann es sein das mein polo in der drehzahl deshalb leicht schwankt?



f570_2.JPG
f570_2.JPG

Guten Morgen,
ich bin zwar keine gelernter aber ich kann es mir nicht vorstellen das das mit den Schwankungen Zutun hat, weil wenn du ein Loch im MSd hast oder sonst wo an der Anlage schwankt er ja auch nicht.
Schwanken kann zwar durch sehr vieles hervor gerufen werden aber an dem glaub ich zu 98% nicht.
Schau mal bei deiner Kurbelgehäusentlüftung das war bei mir auch.
Und im Januar is es wieder gekommen hab neu Zündkerzen gekauft und is auch wieder weg.
Oder das er irgendwo falsch Luft bekommt.

MFg Dominik


Moin,

Drehzahländerungen (egal ob gewollt oder nicht) werden durch eine Änderung des Kraftstoff- / Luftgemisches, bzw. deren Menge verändert.

Da die Kraftstoffaufbereitsungsanlage nur vor dem Verbrennungsraum tätig ist, kann die Änderung also nichts mit der Auspuffanlage zu tun haben.

Es gibt 2 Einfache Möglichkeiten:

- Entweder er bekommt irgendwo Falschluft, also dass ein Unterdruckschlauch runtergerutscht ist etc.

- oder dass die Elektronik was hat, also LAmbdasonde, Zusatzluftschieber etc.


Grüße Sascha



3er polo
  • Themenstarter

mhh..kann auch mit der lima zu tun haben oder?weil meine lima läd zwar die batterie so wies aussieht aber versogt das bordnetz nich mit genug strom..wenn ich zb lich anhabe und mache noch die heizung an fällt er auf ca 500 touren runter..aber auch nur wenn er warm ist..der laderegler ist neu..und die leuchte im tacho geht auch nich an..hab mal gemessen und die bringt wenn verbraucher an sind nur 13,2


Zitat:

mache noch die heizung an fällt er auf ca 500



Heizung hat doch nix mit dem Strom zu tun


3er polo
  • Themenstarter

mhhh und woher bekommt die heizung sonst ihren saft?also soweit ich weis braucht die heizung schon einwenig strom..


Dann erkundige dich lieber nochmal!

Die Heizung funktioniert mittels wärmetauscher im Kühlmittelkreislauf. Da is kein einziges elektrisches Bauteil dran.

Grüße


3er polo
  • Themenstarter

aha..und wo sitzt der wärmetauscher genau?


Zitat:

mache noch die heizung an fällt er auf ca 500 touren runter.


meinst du evtl wenn du das gebläse einschaltest?



der meint die Heizung für den innenraum und jawoll saugt die Strom was ist den mit dem gebläse Motor! wie läuft er den mit Luft und liebe


den meinte ich eig auch damit... entschuldige meine wortwahl


3er polo
  • Themenstarter

ne also wenn ich meinen polo jetzt anmache dann das licht anmache und die heizung fällt er nur einwenig..solange der motor kalt ist wenn der motor aber warm wird bzw warm ist und ich mache licht und heizung an fällt das standgas auf ca 500touren..hab ihn die woche mal eingestellt bekommen..hab dann auch mal die ladespannung gemessen bekommen und die ist wenn heizung und licht an sind 13,2 ist doch einwenig schwach oder?laderegler ist auch neu


Antworten erstellen