vw teilemarkt

Heizung ohne Funktion

Koeck
  • Themenstarter

Hallo,
nachdem seit einer Woche nun Versuche meine Heizung zu reparieren. Muß ich mich jetzt noch Schlauer machen.
Habe hier im Forum Gelesen das es entweder am Kühlmittelregler oder am Kühlmittel-Temperaturgeber Liegen könnte!

Habe jetzt beide Gewechselt, aber leider ohne Erfolg.

Neues Kühlmittel ist auch drinne und ich habe sie auch entlüftet!

Das einzige was mir jetzt noch kopfzerbrechen macht ist, die beiden Schläuche die zum Wärmetauscher gehen werden nicht Richtig Heiß.
Der Schlauch der zum Kühler geht. Also da wo der Kühlmiitelregler sitz, ist so warm, möchte sogar sagen Heiß das man ihn kaum anfassen kann. Die Anderen beiden werden aber nur an der Pumpe richtig Warm. Oben an der Spritzwand aber sind sie fast Kalt bzw. Lauwarm.


Also hier mal ein paar Fragen!

Könnte es sein das der Kühlmiitelgeber von Mir nicht richtig eingesetzt wurde, das er garnicht erst das Heiße Kühlwasser weiterleitet?

Welche Möglichkeiten gibt es genau um zu Prüfen wo die Fehlerquelle sitzt?


Vielen dank schon mal im Voraus.

MfG



Thermostat?

wenn 2 schläuche etc. nicht warm werden bzw. heiß dann ist kein kühlkreislauf vorhanden.

hatte ich bis vor kurzem auch gehabt, auto kam nie auf temperatur und wurde wenn nur lauwarm....

bei mir war das thermostat die ganze zeit offen, sprich durchgehend der große kreislauf offen.

kauf dir en thermostat und baue es ein, dann müsste es weg sein

gruß

PS: in der sufuf steht aber auch eine menge dadrüber.


So kannst du testen ob dein Thermostart kaputt ist. Ist ganz einfach du lässt dein auto im stand laufen heizung auslassen und dann öffnest die Motorhaube so jetzt müsste der obere Kühlrschlauch langsam nach einer zeit warm werden
so nach ein weiler müstte der untere Kühler schlauch auch warm werden wenn dies nicht der Fall sein sollte öfnnet das thermostart nicht und ist defekt einfach neues kaufen. kosten ca. 20€



Koeck
  • Themenstarter

Hallo,

also den Thermostat habe ich schon gwechselt! In meinem Reperarur Buch steht das bloß als Kühlmittelregler drinne oder meint ihr das der neue auch im Arsch ist?

MfG


ne, aber kann sein das de den falsch eingebaut hast, nämlich du musst genau schauen das der nippel da in dem loch ist!

auf www.kampfkeks.com kannste auch nach lesen wie es geht.

gruß


Koeck
  • Themenstarter

Alles klar, habe mir die Anleitung auf Kampfkeks zwar schon vorher durchgelesen. Werde aber morgen nochmal alles Auseinander Bauen!

Schönen Sonntag noch!


ich hatte das problem auch. bei mir waren der widerstand von der heizung kaputt. musste mal durch messen.


Koeck
  • Themenstarter

Guten morgen,

also thermostat heute nochmal Aus und wieder Eingebaut. Leider immer noch ohne erfolg.

Werde das mal mit den Wiederständen ausprobieren. Wo liegen die denn ungefair?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen