vw teilemarkt

Gummiunterlage unter Federn ?

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,

Mein Reparaturbuch zeigt in einer Zeichnung eine Art geformte Unterlage unter den Vorderfedern im unteren Federteller.

Hat der Polo 86 C eine Gummiunterlage unter den vorderen Schraubenfedern?


(Bei mir ist nichts, Fz aber auch total verbastelt.)



f625_3.jpg
f625_3.jpg

Nö da ist keine Gummiunterlage.


bei meinen beiden auch nich

mfg



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

ich habe weder beim Corsa, noch beim Fiesta, noch bei beiden Polos sowas gefunden.

Warscheinlich ein Mythos, wie das Gaspedalgummie der Polo 86c.......



Literaturverweis: Buch jetzt helfe ich mir selbst, Dieter Korp


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Leute, ich habe echte Probleme; meine Karre ist so tief, dass die Halterungen der Spurstangen ans Radhaus schlagen, wenn der Wagen mal kraftig einfedert. Bin froh , dass die Antriebswellen nicht gegen die noch originalen Radhaus-ausschnitte schlagen.

Ich muss die 60mm Federn gegen 40mm tauschen und hoffe, dass die 45mm gekürzten Stoßdämpfer-Kolbenstangen die -40er Federn verdauen.


d33b_3.jpg
d33b_3.jpg
2008 sommer 020.jpg
2008 sommer 020.jpg

^^Das ist wohl das normalste was es gibt bei unserem tollen achskonzept...Mit der Zeit gucken die Spurstangenköpfe sogar oben bei der Batterie vorbei und sagen guten Tag...


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

ÄH, da bin ich also gar nciht der erste, der fröhlich mitm Hammer, äh also ich ...ähh, meine auf die Karre eingeprügelt hat , um die Kotflügel zu weiten ?


Hmm denke nicht....

Habe das mal bei nem Kollegen gesehen als Ich dem die Karre fürn tüv fertig gemacht habe...


Kauf dir ein Gewinde dann schlägt da nix mehr oben an, dann könnts höchstens sein das die linke Antriebswelle am Längsträger anklöpft, da muss ich bei mir jetzt auch bissl nacharbeiten.



spurstangenkopf im radhaus bzw. dom hatte ich auch shcon meiner wa auch shcon durch... dreck sag ich euch^^ aba bei den 60er federn hab ich keine probleme nur bei den 80ern^^

mfg


Das kommt öfters vor - habe bei mir auch Platz geschafft, wo die Spurstangen an der Karosse vorbeilaufen, und Antriebswelle weils nicht gereicht hat... Seltsam ist, dass manche diese Probs nicht haben, trotz starker tiefe, wenn man so liest?! Vielleicht gibts da Tolleranzen an der Karosse


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Seltsam ist, dass manche diese Probs nicht haben, trotz starker tiefe, wenn man so liest?!


    die aussage kann ich bestätigen... habe keine probleme damit....


    kann ich auch, dank der federwegsbegrenzer-


    gelöschtes Mitglied

      federwegsbegrenzer ? was ist das ?

      habe keinen einzigen drin...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen