vw teilemarkt

Amüsante Polizeikontrolle..

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

War vorhin aufn Weg in die Disco.
Da winkte mich doch glatt ein Männchen mit so nem Leuchtende Stab auf die Seite.
Gewinkt gefolgtnaja dann kam das übliche allgemeine Verkehrskontrolle,Fahrzeugschein-Führerschein.
Bla bla wo wollen sie hin wo kommen sie her usw.
Naja er blätterte ein bisschen im Schein rum.
Und dann kams.Na sie haben woll andere Teller verbaut.
Ich ihn angeschaut,und gesagt ne is ein Gewinde.
Na dann wollen wir mal das schreiben vom Auspuff sehen.
Ich ihm gebeten von der Tür weg zu gehen damit ich sie öffnen konnte.
Hab das Päckchen ABE´s raus und gegruschelt.
Naja habs dann gefunden.
Dann kam ja und vom Luftfilter noch was.Ich ja klar ne Anleitung hab ich noch wie man in Einbaut.
Dann musste ich die Haube aufmachen.
Er alles gecheckt und meinte ja des ABE dafür bitte.
Ich ne hab ich keins,er dann wieso den nicht.
Naja is doch im Schein eingetragen.
Dann während er im schein rumgegruscht hat hab ich am Boden geschaut.
Dann meinte der Herr ob mir was runtergefallen is,und ich nö ich zähle Steine.Der Satz war glaub ich fehl am Platz.
Na gut dann kams Drogentest und Alkoholtest.Türlich Negativ
Dann musst ich noch bis 30 zählen,mit dem Finger an die Nase usw.
Dann gings weiter.Wollte dann die ABE`s haben.
Haha ich schon gegrinst.Und ihm gegeben.Er mich angeschaut ok das lassen wir lieber da steh ich morgen immer noch dort.
Dann kam der Knüller er hat vorne den Abstand zwischen Boden und Lippe gemessen.Es waren 8cm erlaubt sind aber doch nur 11cm oder?
Na er hats auf jeden nicht gerafft und ich natürlich nichts gesagt.
Dann wollte er aber für die Lippe(Ori GTI Lippe)ne ABE.
Ich hab mir nur gedacht oje du bist noch Frisch aus da Schule wa.
Naja bis ich ihm klarmachen konnte das des Ding Original is hat ne viertel Stunde gedauert.Dann haben sie sich zu Dritt beraten und gemeint.
Guter herr fahren sie vorsichtig und das nächste mal bitte mit ABE für die Lippe.

Hallo ich denk mir Luffi mit ESD is ned erlaubt aber bei na Ori Lippe fangen sie des scheissen an.

Ich bin auf jedenfall grinsend weggefahren und es hat mir bewiesen das der Kerl null Ahnung hatte.



11cm bei der Lippe? Hmm ... 11cm bei Karosserieteilen / sicherheitsrelevanten Teilen glaube ich. Habe mit Winterschlappen höchstens ~ 7cm.


Infinity86
  • Themenstarter

Ich bin mir eben auch ned sicher



gelöschtes Mitglied

    wie lang hat'n die prozedur gedauert ?
    gibt nichts schlimmeres als frischgebackene polizisten mit übermäßigem arbeitseifer ^^


    für vorne gibts keine regelung, wie tief der bock runter darf...solange alles ordnungsgemäß eingetragen ist, brauchst auch keine angst haben.


    Lichtaustrittskante? kennzeichenhöhe?

    zu flexiblen Sachen (z.b. Plastiklippe) sinds 7cm Abstand!


    Infinity86
    • Themenstarter

    Ne hat nur von Ende der Lippe bis Boden.

    Der Spass hat ne Std gedauert


    also soweit ich weiß muss die lichaustrittskante stimmen ( 50cm ) und kennzeichen muss 20 cm haben.

    die 8 cm bzw. 11 cm sind doch nur richtwerte, es heißt das man auch die tüvvorrichtungen fahren muss/können muss. stehen aber keine festen werde in der stvo (berichtet mich falls ich falsch liege, hab es aber mal so gelesen)


    Zitat:

    also soweit ich weiß muss die lichaustrittskante stimmen ( 50cm ) und kennzeichen muss 20 cm haben.
    Ja, das ist ja klar und mit'm Jetta kein Problem.
    Also in AT gab's auf jeden Fall 'ne Vorschrift über Mindesthöhe sicherheitsrelevanter Teile. Da bin ich mir quasi sicher ... Nur hier. Ich weiß nicht so recht.



    gelöschtes Mitglied

      so also folgende masse

      50cm ab bj 1/88 Lichtaustrittskante,
      30cm Kennzeichen hinten,
      20cm Kennzeichen vorne,
      8cm zu starren Karosserieteile (unterboden, Katstrebe)
      6cm zu beweglichen Teilen (KAT,Auspuff)

      so reicht das?

      und für alle: Eingetragen ist nicht legal! wenn du trotz eingetragen nicht die höhe hast können se dir anne karre pissen! nur das hier nichts falsches ins gespräch kommt!


      Zitat:

      8cm zu starren Karosserieteile (unterboden, Katstrebe)
      6cm zu beweglichen Teilen (KAT,Auspuff)
      Das kommt dann wohl auf den Untergrund an. Aber mein VSD hängt irgendwo bei den 6cm. Das knallt nämlich so schön, wenn ich 'nen flachen Bordstein schrägt runter oder hoch fahre.


      Antworten erstellen