vw teilemarkt

Spritverbrauch 4Gang zu 5 Gang?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heyho Jungs & Mädels,

ich hab ja nun das 5 Gang Getriebe verbaut und wollte mal wissen
ob sich das nun wirklich so enorm auf den Spritverbrauch auswirkt.

Hab jetzt nen Verbrauch von 6,52l auf 100km

Geht da etwa noch mehr

wie ist es bei Euch?

MFG PoloBabe



der verbrauch ist für nen 55psler akzeptabel, viel weniger wird er nicht verbrauchen jetzt.


ich denk mal weniger verbrauchen wirst du dadurch nicht, weil 6.25 ist schon ziemlich wenig



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

find es auch ganz schön wenig,
deswegen frag ich ja


Ömm also verbrauch mann mit 4gang weniger als mit 5gang?


naja gut auf langstrecke hinterm lkw im windschatten kannste noch weniger verbrauchen.

und das ist auch kein dummer scherz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer fährt denn hinterm LKW?

kurzzeitig vielleicht ja, aber ne ne da kann man auch dran vorbei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ömm also verbrauch mann mit 4gang weniger als mit 5gang?


hab ja gerade erst umgebaut, weiß also nach nicht was ich nun verbrauche.

was hast du denn?

ich meine da kommen ja auch andere dinge mit zum tragen, Kurzstrecke oder Langstrecke usw.


ich hab viergang, meiner verbraucht wesentlich mehr. denk mal ein 6-gang getriebe wäre das bester fürn verbrauch, oder? bei 2000umin und 160kmh?



Zitat:

wer fährt denn hinterm LKW?

kurzzeitig vielleicht ja, aber ne ne da kann man auch dran vorbei


Bin nach Hannover zur Arbeit gefahren und wollte eh nicht schnell fahren, also hab ich mich in den Windschatten vom LKW gehängt (wie ein Welz) und bin dem so 50KM hinterher gefahren.
Das gleiche wieder auf dem Heimweg und siehe da, 10€ getankt und gerade mal die Hälfte davon ist drauf gegangen


Zitat:

denk mal ein 6-gang getriebe wäre das bester fürn verbrauch, oder? bei 2000umin und 160kmh?
Ich kenne kein langes TDI-Getriebe das so lang übersetzt ist?


ich auch nicht, aber fürs spritsparen wäre es doch mal eine "innovation", oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen