vw teilemarkt

1 scheibenwischer defekt :(

lohi
  • Themenstarter

hallo liebe leute

aslo hier mein problem: gestern morgen waren die vorderen scheibenwischer eingefroren und ich idiot habe die dann mal angemacht- joa die haben sich natürlich verhakt :( na 2 -3 sek ging es wieder un von da an funktionierte nur noch der rechte scheibenwischer. der linke bleibt nur unten und wischt ca 1cm hoch und runter...joa was soll ich machen?

hab schon versucht den kaputtne wischer ein stück hochzuziehen und wieder anzumachen, aber er ging nur runter unter blieb da auch :(

hab mal überlegt zu atu oder sowas zu düsen, aber ist denk ich mal teuer..

also antwortet mal fleißig



hatt ich beim 2f auch ma gehabt, musste mal gucken ob die mutter vll los is, wo der festgeschraubt is. machste also ma die plastikabdeckung vom wischer ab und guckst ma nach.


wenns das nich is würd ich ma das wischergestänge prüfen vll. die verzahnung rund

mfg



ja, wär dann auch mein 2. einfall gewesen


lohi
  • Themenstarter

hmm mag ja sein dass ichn bissl blöd bin ^^

wie mache ichd en die abdeckung vom wischer ab, um an die mutter zu kommen? lg


gelöschtes Mitglied

    oh oh lohi mal wieder am werk

    versuchs mal mit abziehen der Kappe


    genau am wischerarm is doch so ne plastikkappe dran, da wo er befestigt is halt ... kappe einfach abziehen ... einfacher gehts nich


    gelöschtes Mitglied

      so extra nur für Lohi


      Lohi.JPG
      Lohi.JPG

      sorry, aber sau gut mit dem Bild



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sorry, aber sau gut mit dem Bild


        konnt es mir nicht verkneifen

        lohi weiß ja wie es gemeint is wa


        hab mir eben mal seine letzten probleme angesehen, "der hupende scheibenwischer", den fand ich geil, hab am winterpolo zwar keinen mehr dran, aber stell mir vor wie lustigs wär wenn alles hupt, egal wa ich mach.

        ganz nebenbei ... wie gehts dem scheibenwischer?


        gelöschtes Mitglied

          na der war doch wieder ok
          jetzt ist es n stinknormaler geworden, soweit ich das mitbekommen hab


          nö ... ich meint was mit dem jetzigen wischerproblem is


          gelöschtes Mitglied

            achso

            na lohi fummelt bestimmt noch mit dem Käppchen


            is aber sau kacke wenn die sich verhaken, is beim 2f bei mir im strömenden regen passiert ... nix lustig


            gelöschtes Mitglied

              wenn sowat ist iist natürlich kacke,
              aber wenn eh einer klemmt mach gleich n EAW drauß

              spaß


              an nem winterauto, was 230 euro gekostet hat kauf ich keinen einarmwischer der 150 kostet


              gelöschtes Mitglied

                Selber bauen! in dem Fall


                seh ich auch so: passenden heckwischermotor vom schrotti besorgen und einbauen, fertig!


                lohi
                • Themenstarter

                jaja lästert schön über mich ab :(

                ^^

                alsoooo ganz einfache kiste: käppchen ab, mutter festgezogen, käppchen drauf - fertig tadaaaaa läuft wie ne 1 ^^

                und hier wegen meiner hupe, die geht wieder sau gut, hupe jez viel lieber kontrolliert ^^ das problem war halt, dass am lenkstockhebel 1 schraube kaputt war, hab ich ausgetauscht mit ner abc spax yeah :P


                gelöschtes Mitglied


                  lohi
                  • Themenstarter

                  jaja schon kla^^


                  polotreff.de
                  #23 - 16.02.2009scheibenwischwerarm kappe polo 1 scheibenwischer hängt scheibenwischer eingefroren. polo scheibenwischer defekt wischergestänge heckwischer gefroren angemacht scheibenwischer haben sich verhakt scheibenwischer eingefroren defekt scheibenwischer für polo 1 scheibenwischer hängt 1 scheibenwischer defekt scheibenwischer eingefroren polo 86c schutzkappe heckwischer scheibenwischer kappe scheibenwischer klemmt blindkappen wischarm nur 1 scheibenwischer defekt http://www.polotreff.de/forum/t/154889
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen