vw teilemarkt

feuchtigkeit im auto

xp316
  • Themenstarter

hallo.
ich habe momentan das problem immer morgens ne sehr beschlagene Scheibe zu haben. Und das dauert ewig bis die ablaufen.
Bei Frost friert die Scheibe sogar von innen. Was nervig ist die man die Scheibe von innen kratzen muss und dann das ganze Eis im Auto rumfliegt.

Liegt unteranderem auch daran das meine fussmatten sehr nass sind und auch nicht mehr zu trocknen scheinen bei dem Wetter. Wollte mir diesbezüglich morgen neue Matten holen, damit wär eine Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

Auch versuch ich in letzter zeit immer das Auto mit umluft zu verlassen also quasi die Lüftung zu zu machen (mit dem Knopf mit dem Pfeil neben dem Klimaanlagenschalter) um die Feuchtigkeit drausen zu halten. (was aber kein sinn macht wenn die matten immer noch feucht sind -.-")

Ich hab auch schonmal was von Antibeschlagtüchern gehört. Taugen die was ?

Kennt jemand sonst noch ein paar Tricks ? Würde mich über hilfe freuen.

lg



gab letztens erst nen thread drüber!

salz ins auto, zeitungspapier und und und....


Hab ich auch schon gemacht... Katzenstreu, Salz,

hat aber nicht die wirkung dich ich dachte, hat nichts geändert,
im sommer fliegt bei mir der teppich raus und wird getrocknet und nach der undichtigkeit gesucht.

LG Alex



Es gibt was aus der Campingabteilung.Es sind gefüllte Beutel die die Feuchtigkeit aufnehmen.Ähnliches hat man bei Elektronikartikeln auch.
Eine Art Reis oder so..

Gruss Berni


also bei uns im hela baupark gibt es die beutel , kosten 10 eu.

das ist so ein schwarzer sack , denk so um die 2,5liter gross.

ist nicht schlecht.


Also gibt verschiedenen Möglichkeiten was das sein kann.#


Bei mir war das auch ne Zeitlang bis ich dann nach allem geschuat habe

bei mir wars der innenraumfilter (nicht der Luftfilter)

& dann hab ich noch HInten unter meine Sitzbank en Lochgefunden wo ich dann die straße sehn konnte das hab ich erstmal zu gemacht seitdem hab ich keine angelaufenen scheiben mehr.

Alles durchschaun Teppich hochmachen wenns drunter nass ist aufjedenfall im sommer mal alles mitm Heizlüfter trocken machen sonst rostet dir die karre unterm arsch weg

Im winter sind am besten Gummifußmatten & deine jetztigen tuste mal auf die heizung wenn die nass sind

dann mal viel spaß beim durchschaun ich hab es anfnag januar gemacht hab 2 tage gebraucht bis ich alles durchgeschaut habe


hey hab auch das problem gehabt mit der feuchtigkeit im auto das im winter die scheiben von innen gefohrer waren und und und ... bei mir lag es an der türdichtung von auto da war ein riss drin und durch den riss ist immer wenn es geregnet hat wasser in den innenraum gekommen...


geht aber weg einfach immer mit heizng fahren


Zitat:

geht aber weg einfach immer mit heizng fahren



Ja ist klasse einfach immer mit Heizung fahren wenn die scheibe von innen Gefroren ist also

Heizung an & Problem gleich gelöst? ^^

Ja & trotzdem Rostet dir die Karre unterm arsch weg weil irgendwo den fußraum oder irgendwo was im auto feucht ist bringt die heizung dir auch nix lieber nach der Ursache schaun & es beheben sobald es behoben ist Heizlüfter rein im sommer alle fenster runter & dann mal en paar std so stehn lassen in der garage damit die feuchtigkeit raus geht dann rostet dir die karre auch net unterm arsch weg



also ich hab es ganz einfach gemacht:

Hab ne Schüssel Salz auf dem Armaturenbrett stehen (Das Salz aus dem Supermarkt fü 99 Cent) und hab mir unter die vorderen Fußmatten einfach ne Zeitung gelegt und schon ist das Problem weg.!


polotreff.de
#11 - 24.02.2009fussmatten nass im sommer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen