vw teilemarkt

Reifen abgefahren + Polizei kontrolle

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hey hätte ma eine frage: kurz vorweg ich bin im momnent 2 wochen vor dem iende miner verlängerten probezeit!sprich ich hbe vor ca. 2 1/2 jahren ein problem mit den grünen und bekam probeeit verlängerung!

nun zu der fragesie haben mich vor gestern rausgzogen bei eienr routine ontrolle und haben festgestellt das ein reifne total abgefahrne war sprich der konnte als slick durchgehen so glatt war der!

jetzt habe ich eine "anzeige" bekommen muss 50 € strafe zahlen und bekomme wahrsheinlich 3 punkte das blöde ist halt jetzt nur das ich offiziell noch bis zum 3 märz probezeit habe!

was könnte jetzt passieren? noch mal verlängern gehtnicht oder? muss ich gleich den führerschein jetzt abgeben wegen so nem mist`?

wäre super wenn mir einer von euch ein kleines bisschen helfen könnte!

vielen dank

mfg chris



Nachschulung, und dann erneut 2 Jahre Probezeit

Das ist natürlich ärgerlich, hoffe du hast glück und nehmen dir nich den schein....

Aber beo so wetter sollte man schon selber auch auf die reifen achten, im sommer sind slicks ja OK ;p aber im Winter...


gelöschtes Mitglied

    hi ist denn nach der verlängerung nochmal was passiert also nach dem delikt das es zur verlängerung gebracht hat?

    weil wenn ud verlängert hast, hast du quasi einen "freischein" wo du halt die stzrafe zahlst + punkte und dir wird geraten zu nem psychologen zu gehen musst du aber nicht. würd ich auch nicht wenn deine probezeit eh im märz endet.

    sollte das schon das 2. mal nach der verlängerung sein kann es übel enden.

    abgesehen davon fährt man im winter nicht mit sooo abgefahrenen reifen rum O_o

    @ klauz son quatsch nochmal 2 jahre probezeit gibts nicht

    ich war in meiner verlängerung mit 46 zu schnell unterwegs und ausser strafe zahlen + 1 monat fahrverbot war da rein gar nix. war der besagte "freischein"



    -Bodybuilder-
    • Themenstarter

    ne die haben mich damals gefickt mit grünen standlich birnen des war 1 1/2 jahre nach meinem führerschein und seit dem also sprich bis jetzt ist nix mehr passiert!

    also könnte ich glück haben mit diesem "freschein" oder?

    des blöde ist die haben mich bis jetzt 2 mal angehlten das erste mal mit den standlihtenr und eben vorgestern ich hätte mir in den arsch beissen können weil eben meien 4 jahre prob ezeit am 3 märz um sind!

    naja


    gelöschtes Mitglied

      ausser der strafe und besagtem brief wegen psychologen wirst du nichts weiter hören. ausser du richtest deine reifen nicht oder es passiert bis 3. märz was anderes


      -Bodybuilder-
      • Themenstarter

      ne hab jetzt neue aufgezogen musste ja zur polizei und des vorzeigen !

      ich muss aber auch ehrlich zu geben das mr die reifen scheiss egal waren da es sich um ein übergangs auto handelt das 2 monate fahren muss von a nch b und fertig!

      hätte ich gewusst das die reifen schon slick ahnlichkeiten hätten hätte ich natürlich neue drauf hatte sie ja im keller!


      3pkt inder probezeit ist normal aber schwein weg

      und das man wenn man verlängert hat ne art freihschein hat, was bringt die Verlängerung der Probezeit den dann ?


      gelöschtes Mitglied

        das musst du die fragen, die sich das ausgedacht haben


        Hab damals mal in den Bußgeldkatalog geblättert und gesucht, als ich mal ein Problem mit dem Gesetz hatte..

        Und da hatte ich gelesen was mit A und B Verstößen...

        Und das heißt 1x A Verstoß = Probezeitverlänerung oder 2x B Verstoß wie z.B abgefahrene Reifen, kleinigkeiten....

        Ist aber auch schon 2 Jahre her... obs sich da was geändert hat weiß ich nicht...



        er is ja net mit 1,5 promille gefahren sondern mit nem abgefahrenem reifen.und wegen nem abgefahrenem reifen den führerschein weggenommen sowas hab ich noch nie gehört.


        Er kann sich nach Verlängerung 2 A Verstöße leisten oder einen B Verstoß.. Dann kommt die MPU!

        Ich weiss jetzt allerdings nicht zu was "Reifen blank" zählt..

        "Freischein" ist auch nicht ganz richtig. Er wird nach der Verlängerung als ganz normaler Autofahrer gewertet (Punkte sammeln und so) nur das es nach 2 A Verstößen zur MPU geht..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen