vw teilemarkt

Scheiben ausbauen

hey leutz will mein derby lackn und will die scheiben rausnehmen hat jemand vieleicht nen tipp wie ich das am besten hinbekomme ohne das eine davon zu bruch geht danke schonmal mfg basti



Mit nem scharfen Messer von außen die Dichtung abschneiden, dann kannste die so raus nehmen.


gmmikante vorsichtig stück für stück runter drücken und gleichzeitig rausdrücken.Am besten ist es wenn aus jemand die scheibe ein bisjen hält damit sie nicht rausfällt.so hab ich es gemacht



ja des mitn rausschneiden will ich nich weil ich keine neuen dichtungen kaufen will wenn ich von innen die gummigannte reindrücke und zusätzlich bissel silikonspray dransprühe müsste das doch auch eigentlich ganz gut gehn oder passen eigentlich vom polo coupe hinten die scheiben auch beim derby


Die Scheiben werden verschieden Maßen haben.

Mit Rausdrücken und Fettigen Spray geht es Prima.

Beim wieder einstetzten das Fetten nicht vergessen


jabs genau aber vergess nicht ein kabel um die gummikannte zu legen damit du die scheibe wieder gut reinbekommst


ein kabel um die gummikante legen?

kann mir wer sagen wie ich mir das vorstellen muss? ^^


also du holst ein kabel wa am besten ein boxenkabel ziehst es auseinander.dann holst eins von den beiden und legst es um die kante wo du rundherum an der scheibe siehst innen.setzt die scheibe unten an.schau das die zwei kabelenden innen sind.Dann geht jemand hin und gibt druck von aussen an der stelle wo du das kabel rundherum rausziehst von innen.schau das sich die gummilippe um die kante legt und drück alle paar zentimeter an.fange am besten unten an es herauszu ziehen damit sie sich unten zuerst setzt.


was kosten denn diese dichtungen neu?

weil bei meinem waren die so mit farbe überpinselt vom vorbesitzer habe sie dann einfach aufgeschnitten.

jetzt überleg ob ich am schrott neue hole oder ganz neue nur die findet man nirgens!



so hier nochmal in ganzen details.hab ich so einem beantwortet in Motortalk:

Also aufpassen musst du schon weil die alte dichtung vom werk ab puntgeklebt sind.Am besten gehst du hin legst die innenkante ein stück um und drückst die scheibe an der stelle dann raus.Oder wie gesagt kauf dir ne neue dichtung.Wenn die scheibe und die alte dichtung drauss ist schau nach ob sich irgendwo rost gebildet hat und beseitige das vorher.Wenn du die neue Dichtung holst scheibe zuerst rein in die dichtung.Anschliessend holst du dir am besten ein boxenkabel aber nur eins also auseinander ziehen.Leg das kabel rundherum um die innen seite der dichtung wo du am schluss siehst innen siehst.Setz die scheibe unten an und drück sie erst mal bei.Danach gehst du nach innen und ziehst das kabel vorsicht so heraus das sich die gummilippe um die kante legt.Am besten soll dir jemand helfen wo druck von aussen gibt und zwar an der stelle wo du die kante grad umlegst.Und vergess nicht richtig anzudrücken wenn du stück für stück hast.


was kosten neue dichtungen?


also hätte damals für ne neue seitenscheibendichtung bei vw 45 euro bezahlt


Zitat:

also hätte damals für ne neue seitenscheibendichtung bei vw 45 euro bezahlt



lol?also die komplette frontscheibe mit dichtung kostet neu 65€...naja vw zuschlag wahrscheinlich...

das mit dem druck geben von aussen beim einbau is schon richtig...nur musste da echt aufpassen das die dir nich springt...kannst am besten nur etwas mehr druck als du brauchst zum halten...dann wenn du unten um die ecken rum bist leicht mit der flachen hand weiter rein "schlagen"...und dann bis nach oben weiter ziehn und wieder schlagen...und wenn sie drin is nochmal komplett rum "schlagen"....aber wirklich vorsichtig...


also hatte für ne blaukeil scheibe beim schrotti 40 euro gelatzt. sieht aus wie neu.keine kratzer steinschläge ect.meine frontscheibendichtung hatte 80 gekostet


Also ich würde auch die Gummis kaputts chneiden und mir neue holen.Biste auf jedenfall auf der sicheren Seite

Und wenn Frontkeil haben willst, schreib mal PN wo herkommst, ahben hiern Futzi,der macht so Folien udn klebt diese auch ins Auto, hab ich meinen auch machen lassen, hat 25 Euro gekostet kannste auf wunsch auchn bisschen Größer/breiter machen also vom TÜV erlaubt


Zitat:

Also ich würde auch die Gummis kaputts chneiden und mir neue holen.Biste auf jedenfall auf der sicheren Seite


Stimmt der Ausbau ist angenehmer.
Allerdings ist Fakt das die Alten Gummis besser an der Karosserie liegen da wenn sie neu sind noch recht hart sind.
Beim Einabu einfach stabiels Band (Schnürsenkel oder so um die erste Wulst legen. ordendlich einfetten (Waseline oder Melkfett geht am besten!)
Dann von der mit nach aussen gehen.Und langsam ziehen.
Ein zweiter drück vorsichtig die scheibe dabei nicht an die Ecken drücken. sonder eher mittig.

Habe eben mal geschaut auf der Arbeit.Dichtung für Seitenscheibe 25€, Frontscheibe/Heckscheibe 30€,
Alles von Plinkton also Erstaurüster.

Gruss Andy


Zitat:
jetzt überleg ob ich am schrott neue hole oder ganz neue nur die findet man nirgens!



Frage einfach beim Scheibendoc oder Carglass die können sowas bestellen!
Da oft auch Abdeckleisten dazu bestellt werden müssen wenn man eine Scheibe tauscht!
Die brauchen in der Regel einen Tag um sowas zu bestellen!


polotreff.de
#17 - 17.02.2009seitenscheibendichtung polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen