vw teilemarkt

Kupplung treten --> Schleifen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mein 92er Polo macht mir ein wenig Sorgen.Wenn man fährt und die Kupplung tritt, dann ist ein deutliches Schleifgeräusch zu hören.Ist das etwa die Kupplung?Ich meine, es hätte auch ein wenig gestunken gestern nach einer Fahrt mit dem Polo.Sobald man die Kupplung wieder losläßt ist das Geräusch wieder weg.Ist aber nur während der Fahrt, im Stand hört man nix.Ansonsten funktioniert alles normal, Kraftschluss ist voll da, kein Durchrutschen oder so.
Wer 'ne Idee?Hoffe nur, dass es nicht die Kupplung ist.Hatte neulich erst was mit'm Getriebe an einem anderen VW und hab das Kotzen bekommen beim Aus-/Einbau ohne Bühne oder Grube...



gelöschtes Mitglied

    Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war das Ausrücklager gebrochen...


    MfG Marco...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war das Ausrücklager gebrochen...


    Hmm, aber das kann man doch so wechseln oder muss der ganze Kram raus dafür?Beim Scirocco geht's jedenfalls so, aber beim Polo?



    gelöschtes Mitglied

      wie? um das lager zu wechseln, muss das getreibe raus...
      kommt überigens davon wenn man ständit vor ampel steht und immer gang drin hat...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also hat das Getriebe keinen Deckel an der Seite, den man wegmachen kann und hinter dem das Lager sitzt?Kenne das halt nur so vom Scirocco Getriebe.

      Hab den Wagen erst neulich gekauft.Würd vielleicht auch erklären, warum manchmal die Gänge ganz leicht reingehen, manchmal nur schwer und manchmal auch gar nicht.Vor allem der Rückwärtsgang knartscht oft.


      gelöschtes Mitglied

        das ausrucklager oder wie das heißt ist in der glocke, dafür muss das getriebe raus...


        Hi,

        V8 hat schon recht mit dem Deckel. Weiss was er meint, aber beim Polo hats das leider nie gegeben. Hat Opel viel verbaut. Der Vorzug dieser Technik bleibt uns VW Fahrern zum Grossteil leider verwährt!

        Gruss: Patrick


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        das ausrucklager oder wie das heißt ist in der glocke, dafür muss das getriebe raus...


        Ich fang an im hohen Bogen zu Kotzen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ausrücklager gewechselt, Problem trotzdem noch vorhanden.Sch**ße!



        polotreff.de
        #10 - 22.02.2009bei kupplung treten schleifendes geräusch wie soll man die kupplung treten schleifen béi kupplung opel kupplung treten schleift polo 6n schleifen weg kupplung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen