vw teilemarkt

Cupra Bremsen an 6N

SonyBlack
  • Themenstarter

HI Jungs,

hab technisch wenig Ahnung vom 6N ! bin nur kleiner Elektronik Freak meine frage:
hab mal gehört das vom Ibiza Cupra ( soweit ich weiß Brembo bremsen ) an nem 6N passen stimmt das ?
wenn ja was brauch ich dazu alles ? hat wer teile Nummern ? passen die plug & play ?

nur so nebenbei ... ich will das nur just 4 fun machen ( zuviel geld )
hab nen 1.9 AGD sprich wenig PS viel bremswirkung

geht das ?
das es nichts bringt weiß ich selbst



welchen cupra meinst du denn bitte?

der CUpra I und II haben die gleiche Bremsanlage wie der G60 (G54 + G36)

und die vom Cupra III (GP01) hat die kleine 4 Kolben Brembo anlage!

Man kann alle an den 6N bauen, brauch nur die bestimmten Teile dazu


SonyBlack
  • Themenstarter

von welchen cupra da damals die rede war weiß ich leider nicht mehr !
wollt nur meine bremsanlage mal in angriff nehmen da ich vielleicht mit nem kumpl nen TDI umbau plane und da dann um die 100 - 110 ps haben werde und spätestens da brauch ich was besseres und da ich grade zeit hab und mir langweilig ist wollt ich das mal "probiern"

zu welcher könntest du mir raten ? wie gesagt hab diesbezüglich 0 plan !
will ne gute bremse mit wenig aufwand hehe



Zitat:

will ne gute bremse mit wenig aufwand hehe


Schiffsanker!


Nee würd G60 verbauen (zb.)


SonyBlack
  • Themenstarter

G60 hab ich mir eh gedacht hab schon in der suche gestöbert !
was brauch ich da alles an teilen ? könnt ihr mri da helfen ? oda nen Thread zeigen wo das alles drin steht find nicht wirklich was brauchbares !

andere frage hab bei G60 immer wieder gelesen das ich bei den felgen aufpassen muss weil die scheiben so groß sind ? worauf muss ich da wieder achten ?


15 Zoll fahren!

Ansonsten tipp ma G60 Bremse in die Suche ein.. wirst schon fündig!


Also die scheiben der G60 bzw. Girling 54 anlage sind 280mm im Durchmesser! da sollte man min. 15" fahren!

Was du brauchst kann ich dir aufschreiben wenn du mir sagst was du hast :
hast du hinten Trommelbremsen?


SonyBlack
  • Themenstarter

wäre klass wenn du mir das aufschreiben könntest !

ja hinten trommel sonst original !


Also du brauchst:
9" Bremskraftverstärker
22ger Hauptbremszylinder
2x Girling 54 Sättel + Halter für die 280x22 mm Scheiben
2x Girling 36 Sättel + Halter
2x Radlagergehäuse mit Bremstraeger (GTI)
2x Radlager mit Montageteilen (vorne)
2x Achszapfen für Scheibenbremsen (GTI)
2x Radlager mit Montageteilen (hinten)
Handbremsleitungen vom GTI (denke ich mal)
2x Scheiben Vorderachse
2x Scheiben Hinterachse
4x Beläge vorne
4x Beläge hinten

ich glaube das war das wichtigste!



Zitat:

8x Beläge vorne
8x Beläge hinten


Wo willste die denn alle unterbringen?


ach meinte 4 und 4! 8 insgesamt du schelm!


mit zahlen hat er es immer nicht so...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen