vw teilemarkt

Problem mit LWR bei Depo´s

Kritzi
  • Themenstarter

Also, Moin erstmal.

Hab ein Problem beim Tüv gehabt, und zwar " LWR " geht nicht, klasse oder? So jetz meine Frage, liegts am Schalter oder an den Scheinis? Hat jemand die gleichen Scheinis und weiss was man viellt umstecken muss etc?. Wäre euch sehr dankbar da ich nur 4 Wochen Zeit für hab.



DSC00437.JPG
DSC00437.JPG

ist da'n stellmotor drinne?

wenn ja adchau mal ob der überhaubt sich bewegt....

und wenn ja ob er überhaubt an den scheinwerfer kommt also innen

wenn nicht ... dan is das keine seltenheit .. leider :(


Kritzi
  • Themenstarter

Werd ich heute gleich mal prüfen, danke. also ein Motor ist drinne das weiss ich, hab jetz im Netz was gefunden für die FK Klarglaßscheinis, da soll man 2 Kabel tauschen damit die LWR geht ? Ob das auch für die gilt, ist ja von der Bauart sehr gleich ?



namen ändern sich immer mal sicher aber im grunde is immer der selbe pfutsch XD

schu erstmal nach ob der sich bewegt, wenn ja denne is ja okay...

aber ob er auch an den "linsenträger" kommt is die frage ... schau gleichmal nach ob die kugelklipse von den manuelleinstellbaren rädchen noch drinne sind... beim grave war vor kurzem einer rausgehüpft...


Kritzi
  • Themenstarter

Also hab das jetz mit dem Kabel versucht, leider nicht geklappt. Rädchen sind auch alle drinne, Motor brummt aber nicht mal. Es passiert also rein garnix wenn ich von drinne drehe.

Was kann ich nur machen ?`Nicht jemand ne Ahnung`?


kannst nurmal versuchen durchzumessen wo stromkommt wenn du an den rädchen drehst und denne den senf umzustecken ...

oder machst dirs einfacher und holst dir ein einfachen schalter ohne elw... und stellst die auf dein auto ein ...

eventuell mit ner unterlegscheibe an der schraube unterm scheinwerfer...

ist halde jetzt viel ausprobieren und versuchen denke ich ...


Kritzi
  • Themenstarter

gestaltet sich schwierig die LWR rauszumachen, weil ich in 4 Wochen TüV nachkontrolle habe un es auf dem Zettel steht


ja ne ich mein dein schalter vom licht

und wenn du dein wagen abrüstet sollte es io sein wo nix is zum verstellen muss es au ned gehen ... oder?


Kritzi
  • Themenstarter

ne das geht nich so einfach, die muss gehen bei meinem.



gelöschtes Mitglied

    kritzi war heute mal bei mir .

    haben es versucht hin zu bekommen. puste Kuchen nicht geht.

    Was haben wir versucht .

    Pinbelegung der ori stecker mit Stromlaufplän verglichen. Alles o.k. mit meinen polo verglichen o.k.

    die depos mit ori stecker geht nur die beleuchtung .kein ton von der elwr.
    kabelbaum dran gemacht . für die elwr sind schwarz,blau,rot
    Bei fk sw musste mal schwarz und blau tauschen >gemacht nciht

    dann die 3 kabel wieder farbe auf farbe .

    da ist mir auf gefallen das rot und blau vertauscht ist am stecker der an den ori sw stecker kommt gegenüber den stecker die an den sw dan kommen .
    Geändert auch nicht passiert an der elwr .

    Man kann auch nciht die elwr motor rausnehmen um zu sehen für was die einzelen kabelfargen sind .

    Laut den farben würde ich sagen rot plus 56b schwarz masse und blau G von lichtschalter elwr. weis nicht ob das stimmt .

    was kann man noch machen . oder wo bekommt man info über die kabelfarben belegung der depo sw







    Kritzi
    • Themenstarter

    wär echt cool wenn das jemand weiss


    Ich kann dazu nur sagen das ich alles ganz normal angeschlossen habe und es direkt funktioniert hat!


    Kritzi
    • Themenstarter

    Hast du den Kabelbaum der dazu war mit dran verbaut ?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gibt auch viele, wo der motor einfach kaputt is ... am besten ausbauen und die vom originalen rein


    Kritzi
    • Themenstarter

    Hatte gestern einen vom originalen dran, gleiche problem, kein motorgeräusch und nix ändert sich.

    wir haben strom gemessen wenn ich am rädchen innen drehe, der kommt vorne an.

    wär ja wirklich ein zufall wenn 3 scheinwerfer kaputt wären


    Ja habe den kabelbaum benutzt der dabei war muss man doch auch oder? also glaube das geht sogar garnicht anders


    Kritzi
    • Themenstarter

    der is nur dafür das man wenn man fernlicht anmacht das abblendlicht mit anbleibt, ansonsten dürfte er keine auswirkungen haben


    gelöschtes Mitglied

      und der laststrom kommt dann direkt von der batterie und geht nicht über den lichtschalter.. dadurch geringerer Spannungsabfall und helleres Licht
      das parklicht funzt dann aber nicht mehr ganz so wie es eigentlich soll


      Kritzi
      • Themenstarter

      so ist es, hat nich noch jemand eine ahnung od anleitung ?


      gelöschtes Mitglied

        habe an den 3 kanel der elwrbei kritzi gemessen.

        56b gegen masse hatte ich 12V .
        56b gegen G von lichtschalter
        oder masse gegen G keine spannung
        was muss das raus kommen am Spannung oder kommt da was andes raus.?


        polotreff.de
        #21 - 26.02.2009lwr von depo geht nicht ? lwr von depo für polo 6 n - geht nicht ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen