vw teilemarkt

Alufelgen Lackieren?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!
wollte meine felgen neu lackieren und jetzt brauch ich mal tipps zur vorbehandlung?!
einfach nur an schleifen oder sandstrahlen oder glasperl strahlen?
sind ein oder zwei kleine macken drin im stern einfach bisschen spachtel drüber ziehen?
brauch ich einen speziellen haft grund für alu felgen? bin für alle tipps offen immer her damit!
Mfg Benny



ich will dir da jetzt kein scheis erzähälen oder so sind je eh immer versiedene factoren ne, haben mal vom kumpel die alus gelackt ne, das sollte silber werden, ist dann aber bronze geworden nach paar tagen. da meinte der lacke wo wr das silber geholt hatten das wir hätten eine andere grundierung nehemen müssen, speziell für alu.


also wir (ich und mein freund) haben auch meine felgen neu lackiert. die waren silber und sind nur im vw black magic. wir haben das alles vorgeschliffen (nass), und dann grundiert (ganz normale grundierung) und denn schwarz druff und hinter her klarlack. hält alles wunderbar auf der felge und verfärbt hat es auch nicht.

bei mehr tipps muss ich mein freund nochmal fragen.
dann eben nochmal pn...das seh ich schneller



habe meine auch selber lackiert,nass abgeschliefen dann mit silikonentferner drüber dann grau grundiert und dann nochmal LEICHT angeschliefen abgewischt und schwarz matt gemacht.
hält Bombe und keine einziege rotznase.
Meine Smoor Felgen hatte ich damals auch selber lackiert "Stern"
"Siehe bild"


Smoor.JPG
Smoor.JPG

hab meine in ner bmw werke lacken lassen. die wurden als erstes gestrahlt, dann nachgeschliffen, dann grundiert, dann lackiert, dann klarlack und dann im ofen gehärtet.


offiziel darfst du ne gesandstrahlte felge nimme rim verkehr bewegen da dort material abgenommen wird und damit nur ncoh zulassung fürn rennsport, genau des slebe wie mit reperatur von felgen^^

aber nahcwesen kann des keiner1^^


huhu in meinem Profil sind z.B Schwarz Lackierte

Macken weggeschliffen, bsw angeschliffen, dann entfettet und mit Aluminiumspachtel bearbeitet, dabei mit dem Fön arbeiten damitsich drunter keine feuchtigkeit sammelt, unddannach zum Lackierergegeben.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    genau des slebe wie mit reperatur von felgen^^


    Das ist absoluter Blödsinn...

    Mit dem Sandstrahlen hast du recht, hat aber davon abgesehen auch weniger damit zu tun, das Materiel abgetragen wird, sondern viel mehr mit Unkontrollierbare Partitieller Erhizung des Materials und das daurch möglicherweise entstehen von Haarissen.


    polotreff.de
    #9 - 25.02.2009felgen selbst lackieren spezieller haftgrund? smoor felgen lackieren alu felgen selber lackieren 2010 allufelgen seber lackiren alufelgen mit alu grundierung oder haftgrund "selbst lackieren" aluminium http://www.polotreff.de/forum/t/155184
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen