vw teilemarkt

Benzinpumpenrelais

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen...

hatte leztes jahr im winter bei meinem "alten" G das problem, das er nicht ansprang...
aufgeregt und ausgeflippt mir anderem auto zur arbeit gefahren...
nach der arbeit stellte ich fest das die benzinpumpe nicht läuft geguckt gemacht und getan, bis ich das benzinpumpenrelay rausgenommen hatte und in der hand warm gemacht hab...rein gesteckt und lief sofort an....
ich dachte mir, das ist doch nicht wahr...

heute morgen, freundin will zur arbeit, weckt mich, auto geht nicht -6 grad...
mit unserem neuen "G"
auch wieder geguckt lief wieder die benzinpumpe nicht, auf verdacht relay rausgenommen und warm gemacht, reingesteckt und zack war er da....

bei 2 Autos das selbe problem und da wollte ich mal fragen, ob schon einmal jemand das problem hatte und ob ihr euch nen neues relay geholt habt....



ja. hatte ein ähnliches problem damit.. meins hatte wasser gezogen und ist zwar nicht gefroren war aber so gebrückt. die benzinpumpe lief die ganze nacht durch ohne das ich das gemerkt hab und am nächsten morgen war dann meine batterie komplett platt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

krass, denke mal, das meins auch feuchtigkeit gezogen hat und dann halt eingefroren ist....
obwohl es ja voll eingegossen ist...



Hey,

bei mir hatte cih das gleiche Problem.

Das Original Relais ist nur mit ner Plastikkappe abgedeckt, die ist nicht dicht. Es gibt aber Relais die sind komplett in gummiartigem Kunststoff eingelassen. Die sind 100 % Dicht.

Kostenpunkt ca 4€


Grüße Sascha


ich hab mir meins mit gußharz selber versiegelt ^^ hatte noch n duzend von den normalen die alle noch gut waren da dacht ich mir komm die machste dicht :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das relay selbst inst in nem kästchen drin und vergossen...klar gucken die pinne raus....
egal gerade neues bestellt....


die ziehen aber immer gerne wasser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dachte nur mir würde soetwas immer passieren....
vielen dank....


ja.. das dacht ich auch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen