vw teilemarkt

Linker Lautsprecher komisch - Kabel defekt?

Obi1211
  • Themenstarter

Ich habe jetzt seit nem Monat ne kleine Car Hifi Anlage im Auto.
Habe mich vorher schlau gelesen alles selbst verkabelt und es lief auch alles einwandfrei - bis vor ein paar Tagen:

Da hat mein linker Lautsprecher (Koax) angefange zu qualmen (Spule auf Magneten festgebrannt). War nicht schön aber naja! Den kaputten hab ich ersetzt!

Folgendes Problem:
Der rechte LS funktioniert einwandfrei, solange links kein LS angeschlossen ist. Wenn ich links einen LS anschließe, spielt dieser beim Anlassen des Motors nur erst die hohen Töne (während sich die Endstufe einschaltet) und nachdem sich die Endstufe eingeschaltet hat funktionieren sowohl der linke als auch der rechte LS einwandfrei. Beim ziehen des Schlüssels knallen beide LS einmal. Wenn ich nur den rechten LS anschließe knallt dieser nicht, wenn ich nur den linken LS anschließe, knallt dieser auch einmal.

Woran kann das liegen? Es muss ja mit dem linken Lautsprecher zusammenhängen (oder dem LS-Kabel)!



ich vermute mal dass du die stufe an deinem frontsystem gehimmelt hast!
beim abrauchen kann die schwingspule deines lautsprechers einen kurzschluss fabriziert haben - und das findet ne endstufe zum


Obi1211
  • Themenstarter

Noch zur Erklärung:
Der linke LS ging noch aber die Spule ist halt immer mehr festgebrannt wenn ich mal lauter gemacht hab!
Macht es denn was wenn ich dann einfach beide Lautsprecher jetzt betreibe?
Geht mir dann der Verstärker oder der/die LS kaputt?



polotreff.de
#4 - 18.02.2009lautsprecher oder kabel kaputt lautsprecherkabel defekt auto kabel kaputt lautsprecher auto lautsprecher scheppert ein lautsprecher spule durchgebrannt polo 9n lautsprecher defekt ls kaputt oder kabel? auto boxen durchgebrannt ? linker autolautsprecher funktioniert nicht "linker lautsprecher" ausgefallen rechte seite lautsprecher im auto defekt autolautsprecher scheppern warum nur die autolautsprecher der rechten seite funktionieren links keine funktion polo 6n boxenkabel defekt habe komische musikboxen kabel verstärker kabel kaputt auto lautsprecher kabel kaputt? ls kabel gebrochen auto lautsprecher ausgefallen boxenkabel defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen