vw teilemarkt

Beule im Reifen?

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

damals als ich auf winterreifen gewechselt habe, habe ich gesehen das der hintere rechte reifen (dunlop sp 2000) ne beule auf der innenseite gehabt hat.

das ding war ziemlich groß, sah irgendwie so aus als ob das ding aua aua hatte und zum arzt musste^^

bin nirgendwo gegengefahren oder so aber ich frag mich, wie bekommt ne beule im reifen?



Da ist bestimmt das Gewebe Innen kaputt, ensteht durch irgendwelche mechanische Einwirkungen. Würd den keinen Meter mehr fahren.


Zitat:

Würd den keinen Meter mehr fahren.




Polopapst
  • Themenstarter

naja is mir erst aufgefallen als ich die reifen abmontiert habe, hatte ziemlich glück das der mir nich geplatzt ist.
Brauche jez eh wieder neue und wechsel im märz auf 195/45


gelöschtes Mitglied

    Oder zu alt!? Ich hatte an drei Somerreifen beulen, an dem einem hing sogar schon Draht raus ! Das kam daher, da sie zu alt waren!

    Gruß


    Polopapst
    • Themenstarter

    bei mir hat man den draht nur auf der VA gesehen aber auch nur weil sie auf der innenseite abgelaufen waren weil ich meine spur noch einstellen muss.

    hinten war nix abgenutzt, da war halt nur diese beule, hatte weder risse noch sonst etwas


    gelöschtes Mitglied

      Grande Kack würd ich sagen. Bei Dunlops kommt es schon mal häufiger vor das die einen Gewebebruch haben. Keinen Meter mehr fahren. Wir haben auch mal nen ganzen Schwung Reifen von Dunlop bestellt, davon hatten fast die Hälfte Gewebebruch. Lag wohl an der Produktion. Naja, kann passieren.


      fahr die reifen nicht 1m mehr!
      hatte das problem mal mit uniroyal und nach ca 2km zog der wagen nach rechts weil der reifen PLATT (geplatzt) war.
      ohne scheiß kann tödlich enden


      kann aber auch ein produktionsfehler sein

      hatte mir mal über vw neue reifen geholt udn dann si mri aufgefallen das die ne beule hatte. zu vw hin meinten theorethisch net schlimm usw. haben mri den dann aber auf meinen wunsch kostenlos gegen nen anderen getauscht.
      grüße



      polotreff.de
      #10 - 18.02.2009gewebebruch bei autoreifen reifen beule innenseite dunlop reifen mit beule autoreifen gewebebruch uniroyal beule beulen in reifen dunlop beule ausbeulung autoreifen reifen beule nach einem jahr delle im autoreifen beule am reifen ist es schlimm mit beule am reifen zu fahren reifen beule mit reifenbeule fahren beule im reifen dunlop beule im reifen gewebe was heißt gewebebruch am reifen riss und beule im autoreifen reifen beule dunlop dunlop de reifenbeule
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen