vw teilemarkt

Merkwürdiges Angebot

tregaskiss
  • Themenstarter

Servus!

Ich würde gerne mal einige !seriöse! Meinungen von euch hören.

Folgendes:

Ich habe vor kurzem ein Angebot in einer regionalen Zeitschrift gefunden. Darin wurde ein G40 angeboten, BJ 93, Laufleistung:

0KM

Ich, von natur aus skeptisch, hab mir natürlich sofort gedacht daß das ein fake ist, um eventuelle Interessenten anzulocken. Hab dem Ding zunächst also keine weitere Beachtung geschenkt.

Abends im Bett aber hab ich dann die ganze Zeit darüber nachgedacht und hab den Verkäufer am nächsten Tag letztendlich angerufen.

Ich hab Ihn gebeten mal über den Wagen was zu sagen:

Originaler Polo G40, BJ 93, 0km, weiß.
Das Auto wurde 1993 von einem kleinen Renstall gekauft. Er sollte die Basis für einen neuen Wagen werden. Aus irgendeinem Grund kam es aber nicht zu diesem Umbau, sodaß der Polo in Vergessenheit geriet und in einer Halle unter einer Plane vor sich hin vegetierte. Bis eben Anfang diesen Jahres.

Klar. Jetzt denkt natürlich jeder daß das ne erfundene Story ist. Hab ich auch. Bis ich dort hingefahren bin und mir den Wagen angesehen hab.
Aber die Kiste ist wie neu, bzw. unbenutzt, da man bei BJ 93 nicht von neu sprechen kann.
Verschiedene Teile sind ziemlich verrostet, z.B. Bremsscheiben und Krümmer. Aber ansonsten ist alles in einem Zustand den man nur bei einem Neuwagen vermuten würde. Der Motor sieht aus als wäre er gerade erst gebaut worden, die ganzen Schläuche, Stecker, Kabel, Metallteile... alles wie neu!

Da ich mich nicht wirklich mit den alten 2f's auskenne hab ich ein paar fragen:

1. Gab es den G40 überhaupt in weiss?

2. Was kann man für so einen Wagen ausgeben, bzw. was hat der noch an Wert?

3. Wieviel muss man da reinstecken daß er wieder läuft? Ich geh mal davon aus daß er nach einer so langen Standzeit nicht betriebsbereit ist...


Bei Interesse kann ich gerne Bilder von dem Polo zuschicken, möchte die aus verschiedenen Gründen hier nicht reinstellen. Schreibt mir ne PN.

Bitte nur seriöse Antworten und nicht irgendwelche Sachen von wegen "der verarscht dich nur" oder so ähnlich. Darauf kann ich verzichten! Der verkäufer ist mehr als seriös!

Wäre für ein paar Antworten dankbar!

Gruss

Sascha



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Kenne mich da nicht so aus, aber bei AUTOSCOUT ist ein originaler drinn für 4.100 euro allerdings 250.000 km runter. Die haben alle soviel gelaufen.

    Das er nicht betriebsbereit ist muß nicht sein.


    wow nicht schlehct^^

    in weiß kann cih mri vorstellen des es in gab auf sonderbestellugn vllt?

    kann natürlcih auhc sien, wenn du sagst er war fürn "umbau" des des grundiert weiß ist? wurde damlas soweit ich weiß öfters weiß vorlackiert udn dann farbe.

    was du reinstekcen solltest: neue bremsen etc, sprich alles was durchgerotet ist. dann würde ich gummischläche etc durchchecken ob ncith über die jahre porös geworden. evtl den motor mal auseinandernehmen udn alles nachschauen ob da nciht was festgegammelt, sag cih mal, ist.

    und auf jeden fall neues benzin rein, falls welches drin ist, genauso wie öl. udn den anfangs auf gar keinen fall heizen

    aber preislcih schwer zu sagen. aber es ist echt ne rarität und en schmuckstück, falls des alles stimmt=)



    ich denke der ist falls wirklcih top zusatdn/neuwagen so 6-9 tausend wert.


    tregaskiss
    • Themenstarter

    Daß ich die Bremsen neu machen sollte is mir jetzt überhauptnicht in den Sinn gekommen...

    Zu der Farbe: Das ist auf jeden Fall Lack, keine Grundierung. Auch die Stoßstangen sind dran. Nur innen wurde er bereits teilweise leer geräumt, Teile sind aber noch vorhanden.

    Habe mich gerade mal erkundigt: Der G40 kostete damals knappe 25tsd D-Mark...
    Kann man für so einen Wagen, der ja immerhin schon eine Rarität ist, noch den vollen Kaufpreis verlangen?


    Was mich aber irritiert die 0km..
    weil selbst wenn er nie gefahren wurde .. aber da kommen trotzdem Werks KM drauf wenn auch nicht viele.

    Aber den vollen Kaufpreis kann man nicht mehr verlangen. Ist halt meine Meinung, das Auto ist ja trotzdem 16Jahre alt.

    Und kann halt sein das da noch etliche Stand Schäden auftauchen werden... wie ist er innen drin gewesen, Reifen müssten hinüber sein und und und..

    PREIS : Hmmm.. 5-7 tausend wert.. und dann kannst locker 1tausend nochmal reinstecken das er fahrbereit ist.


    tregaskiss
    • Themenstarter

    es sind natürlich nicht GENAU 0km, der Wagen wurde, wie du schreibst, wahrscheinlich aus dem Werk gefahren und verladen.

    @G40 Freak: Schick mir mal bitte deine email Adresse per PN, schick dir dann mal ein paar Bilder

    Innen ist er leer, wie schon geschrieben, hab vom Innenraum kein direktes Bild, nur von Aussen wo den Innenraum erkennt...


    War das Auto schonmal zugelassen?


    PN ist schon weg an dich

    Ja okay wenn keine 0KM dann ist es ok, weil sonst wäre ich da echt skeptisch.

    Aso ok, weil sonst würde ich sagen muss der Innenraum ja auch sehr gründlich gereinigt werden, kann mir vorstellen das das Auto nach so ner langen Stand Zeit halt auch innen feucht wurde und auch anfängt zu schimmeln.
    Aber trotzdem Zahnriehmen,Wasserpumpe und und und musst alles erneuern.



    wenn das wirklich stimmt, is es fast unmöglich dafür nen preis zu nennen ,
    ein realistischer preis wäre denk ich mal bis zu 10000euro,
    aber der wert dieses fahrzeugs sowas findet man einfach nicht mehr,
    wenn ich nen museum hätte und vor allem geld im überfluss wäre mir die ganze sache auch 20000wert,
    eine weitere sache ist ja auch was machen mit so ein em auto, fahren?
    das auto hat 16jahre überlebt damit einem da son halbtotter opa mit seiner c-klasse reinfährt ?
    wegstellen ?
    oder doch motorsport?
    naja wenn du ihn kaufst mach mal bilder echt ne intressante story


    stell doch mal paar bilder hier rein


    ne voll eig eher nicht^^

    siehe vorhin ich schätze so um die 9 k, falls wirklcih 1A top kann man aber ncoh nehmne, da rarität und "neuwagen" und schon fast oldtimer


    tregaskiss
    • Themenstarter

    Zitat:

    War das Auto schonmal zugelassen?


    ehrlich gesagt weiß ich das garnicht... hab nicht gefragt... aber ich geh mal davon aus...

    @ 1er-G: ja, der materielle Wert ist sicher überschaubar. Aber der tatsächliche wert... puhh... wie du sagst... normalerweise müsste man bei vw anrufen und die fragen ob sie den fürs museum wollen...





    gelöschtes Mitglied

      also solltest du den wirklich kaufen (wert schätze ich mal locker über 8k aber eigentlich unbezahlbar) solltest du unbedingt alle riemen wechseln weil nach 16 jahren standzeit sind die sicher prös. wär ja schade wenn du den fährst und keine 50km später motorschaden durch riemenriss


      gelöschtes Mitglied

        Mir kommt eine Sache Komisch vor.. der stark verostete Krümmer.. Norma rostet der nicht Stark, wenn keine temperatur wechselwirkung den Schutzlack zerstört hat..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          stell doch mal paar bilder hier rein




          Zitat:
          Mir kommt eine Sache Komisch vor.. der stark verostete Krümmer.. Norma rostet der nicht Stark, wenn keine temperatur wechselwirkung den Schutzlack zerstört hat..



          Zitat:

          wenn keine temperatur wechselwirkung den Schutzlack zerstört hat..


          Also ich meine , das der Schutzlack schon nach einmal richtig heiß werden zerstört ist !

          Weil mein Edelstahl Fächerkrümmer ist auch nach dem er das erste mal heiß wurde auch extrem angelaufen


          tregaskiss
          • Themenstarter

          Zitat:

          Mir kommt eine Sache Komisch vor.. der stark verostete Krümmer.. Norma rostet der nicht Stark, wenn keine temperatur wechselwirkung den Schutzlack zerstört hat


          doch der rostet. nennt mann flugrost. kein schutzlack hält die temperaturen an einem abgaskrümmer aus.

          hab mal ein bild mit angehängt damit die kiddies ruhig gestellt sind.



          IMG_0010.jpg
          IMG_0010.jpg


          boa aber echt geil so ein nagel neuer MOTOR und dann noch ein G


          Wow wie ausm Prospekt.


          was soll der den jetzt eigentlich kosten?


          ich glaub jetzt musst du schnell zuschlagen bevor es jemand anders macht.

          is echt eine Rarität


          fehlen ein paar schläuche wa
          wenn du ihn kaufst hol dir nen dichtungssatz für 200€ und macht den motor wieder fit, dann noch zahnriemen und wapu.
          neue zündkerzen, öl und kühlwasser mit frostschutz neu.
          Luftfilter... dem Lader neue Dichtleisten spendieren, die Lager überprüfen lassen.
          Bremse vorne, hinten nur gängig machen denke ich mal.

          Ab zum Tüv, falls die noch was finden (Denke mal ein paar Gummis) das noch mit neu machen.
          Hast dann ja ne Mängelliste.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            doch der rostet. nennt mann flugrost. kein schutzlack hält die temperaturen an einem abgaskrümmer aus.


            Jup..wie du sagst, dazu muss er aber eben schon gelaufen sein, aber sieht echt noch gut aus, jedoch können dahingehend die 0Km nicht im geringsten stimmen.. Anhand der Flüssigkeitsbehälter, kann man so etwas auch immer gut erkennen, jedoch sollte man abwägen, das so eine lange Standzeit nicht ohne für den Motor ist, also meiner Meinung nach solltest du den kaufen, aber ohne laufen zu lassen, erst einmal zepflücken und entsprechend Checken lassen.. wenn sich Feuchtigkeit im Motorinneren gesetzt hat und du das ganze laufen lässt, kannst du unter umständen ein echtes Problem haben.

            ebenso sollte der Unterboden und die Karosse nach Rost untersucht werden, eine Kunstoffplane ist nicht das Optimum zum Schützten eines Wagens, wg. der fehlenden Luftzirkulation.. dort kann sich sehr schnell Rost entwicklen..

            Aber selbst wenn man hinterher eine menge Arbeit hat, auch wenn es so nicht danach aussieht, solltest du auf jedenfall Zuschlagen. Der Wert dürfte echt nett sein, wenn du ihn Überholt hast..


            tregaskiss
            • Themenstarter

            Zitat:

            ebenso sollte der Unterboden und die Karosse nach Rost untersucht werden


            schick mir mal per pn deine email adresse.... dann zeig ich dir mal den unterboden!

            so nen unterboden hast du noch nicht gesehn...


            wie wäre es wenn du mal die bilder hier hcohldädst =) würde bestimmt viele, einschließlcih mri, sehr interessieren


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie wäre es wenn du mal die bilder hier hcohldädst =) würde bestimmt viele, einschließlcih mri, sehr interessieren


              da bin ich auch für.... dann brauchste auch nich immer verschicken per mail... haste zeit und arbeit gespart


              von so etwas träumt man ja eigentlich nur nachts , du fragst was er noch wert wäre!? Mal blöd gefragt was möchte der Verkäufer dafür haben?

              MfG


              NIMM IHN - Egal was er kostet, nimm ihn!

              Sowas finden man nie wieder.

              Un wenn er 10.00 kostet, zahlste halt 1000.
              Das Geld bekommst wieder raus wenn dus drauf anlegst!


              So ein PRachtstück...ein unverbastelter G40....

              ABer ich denke ne komplettüberhohlung bräuchte der schon bei so ner langen Standzeit.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen