vw teilemarkt

Welche Zoll grösse darf ich benutzen

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage ich möchte mir für den Sommer Sommerreifen und dazu alufelgen holen bloss keine breitreifen.!

Bei mir im Fahrzeugschein steht unter reifengrösse: 175/65R13 80S.
Ich glaube ich muss 13 Zoll haben. Ich möchte gerne bis 15Zoll gehen. Falls ich 15Zoll felgen hole muss ich es eintragen lassen bei TüV oder geht es auch ohne. Wie gesagt ich möchte keine Breitreifen sondern Aluflegen die gut aussehen.

Ich bedanke mich in vorraus....!



alles was nicht im fahrzeugschein steht musste eintragen lassen !
außerdem musste ja andere reifen draufziehen weil die 175er... nicht mehr auf die felge passen d.h. du brauchst andere reifen mit anderen maßen
aber beim orgi ahrwerk kannste schon 195er fahren ohne schwirigkeiten mit dem eitragen zu haben und sieht nicht schlecht aus
mein bruder hat serienmäßig 195 als winterreifen auf seinem 6n2


Prens6n1
  • Themenstarter

ok danke dir ..!



Prens6n1
  • Themenstarter

Der Wagen hat alles noch orginal keine umbauten oder tunning. ALLES Serie. Kann ich dann 195er und dann noch mit 13 zoll?


guck mal bei vw da gibt es felgen in 15 zoll mit den reifen und dann musste die noch nciht mal eintragen lassen weil diese von vw extra für das auto sind fahr am besten mal zum vw händler und lass dich beraten
auf deine jertzigen kannste kein 195er fahren da deine felgen evtl. zu schmal sind außerdem sehen 195er auf 13" scheiße aus, da du viel zu viel reifen hast und viel zu wenig felge!

willste nicht meine kaufen ?
mit reifen für 500 euro
und kannst dir sogar aussuchen welche farbe sie haben sollen da sie gerade entlackt werden und neu gepulvert


Zitat:

alles was nicht im fahrzeugschein steht musste eintragen lassen !
Neieieieiein.
Alles was der Hersteller an Reifen für den Wagen freigibt, darf man fahren, nicht nur das, was im FzSchein steht.


jeden tag mindestens 1x diese diskussion


Zitat:

Neieieieiein.
Alles was der Hersteller an Reifen für den Wagen freigibt, darf man fahren, nicht nur das, was im FzSchein steht.


ist doch das geiche was ich geschrieben habe
siehe men voriger post


Zitat:

ist doch das geiche was ich geschrieben habe
siehe men voriger post
Ich wollt's nur noch mal gesagt haben, gegen etwaige Rückfragen.Zitat:
jeden tag mindestens 1x diese diskussion
Ich hab' vorhin schon 'n Template erstellt.



Zitat:

serienmäßig 195 als winterreifen auf seinem 6n2


beim 6n2 155er serienmäßig als winterreifen


Zitat:

beim 6n2 155er serienmäßig als winterreifen


mien bruder hat 195er winterpuschen auf stahlfelgen und auch so im fzs eingetragen


Zitat:

mien bruder hat 195er winterpuschen auf stahlfelgen und auch so im fzs eingetragen
Aber sicher nicht von Werk aus?


Ich fahr im winter 185/55 r14 sind auch nicht im schein eingetragen darf man aber trotzdem fahren weil diese auch auf polo 6n serie sind muss nur eine freigabe für die kombination mitführen.

MFG


Zitat:

muss nur eine freigabe für die kombination mitführen.
Nicht mal das musst, glaube ich, seit die Hersteller nicht mehr verpflichtet sind, alle freigegebenen Radreifenkombinationen im FzSchein einzutragen.


@redfuck

Ja und wie erkläre ich dann den Sherrifs warum ich die
schluppen drauf hab


Du musst Dich doch dafür nicht rechtfertigen, warum Du freigebene Reifen fahren darfst.
Aber ich habe auch sämtliche Freigaben, und jeden Kleinscheiß, in meiner "schlauen" Mappe an Bord.


Zitat:

Du musst Dich doch dafür nicht rechtfertigen


Ja und dann nehmen die mir meine schüssel auseinander !

Aber ich hab auch so ein schlaues Büchlein wo meine ganzen sachen drin sind die schauen auch immer so komisch wenn isch meinen schein zeigen muss und hinten hängen noch mal 3 EXTRA Blätter mit dran. Da wollen die garnix mehr wissen und sagen meistens schönen abend noch hehe


Zitat:

Ja und dann nehmen die mir meine schüssel auseinander !
Reicht doch, wenn sie die Räder abschrauben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen