vw teilemarkt

Ebay Verkaufsprobleme

Blue Shock
  • Themenstarter

und zwar gabe ich bei evay mein auto versteigert.gerafe waren die hier.abgeblich soll der wagen mal nen unfakkschaden vorne gehabt waren.hatte er aber nicht.und nun wollen sie ihn nicht mehr haben.wie soll ich nun vorgehen?sehe nicht ein,das ich nun bei ebay die verkaufsprovision bezahle,man bin voll geladen,wäre den typ am liebsten angesprungen.



gelöschtes Mitglied

    Habe den Titel editiert.

    1. Arbeite an deinem Satzbau und an deiner Rechtschreibung.

    2. Zwischen Käufer und Verkäufer gibt es einen Vertrag, er verpflichtet den Käufer den Wagen zu nehmen. Mach es ihnen nochmal klar, erinnere sie dadran das du einen Anwalt hast!

    Grüße


    1tens das was tristan sagt 2tens wäre es informativ was in der ebay auktion drinne steht denn je nach formulierung wirste mit dem vertrag bei einem rechtsstreit evtl scheitern 3tens kannste die verkaufsprovision im notfall wiederholen!am besten streitfall aufmachen für unbez. artikel dann kannste den nach 7-10 tagen beenden,den kaufvertrag auflösen und die provision wieder bekommen



    Hallo,

    1. ist zwischen euch ein Kaufvertrag entstanden.
    2. muss dir der Käufer erstmal Beweisen(Beweispflicht), dass das Auto ein
    Unfall hatte.
    3. würde ich dir Empfehlen ein Anwalt auf zu suchen

    Hast du den alle Mengel in der Auktion geschrieben oder Fotografiert?

    mfg janina


    Blue Shock
    • Themenstarter

    sorry,wegen der Rechtschreibung Eigentlich ist meine Rechtschreibung klasse.Nur zu schnell auf der Tastatur getippt
    Also ich kann es zwar nicht beweisen das er mal nen Unfall hatte,aber man sieht es das er nix hatte.Er meinte auch das er einen Heckschaden gehabt hat,weil an der Rückleuchte etwas Luft war,mutter von der Schraube nicht richtig fest gewesen.Und er meinte noch das der ganze Unterboden verzogen war,hähhhhh ?ies ist am Unterboden ne kleine Beule das weiss ich,aber manchmal setzt so ein Wagen auch mal auf nech.Der hatte überhaupt keine Ahnung gehabt.Habe den Motor schön mit Silikon spray eingesprüht (Pflege ist alles)dann meinte er,er verliert Öl weil das alles so fettig war.Habe in der Artikelbeschreibung echt alles rein geschrieben was er an Mängeln hatte.Selbst Bilder gemacht.Man warum gucken sich die Leute denn nicht vorher die Autos an?Also ich werde das nun erstmal Ebay melden,und dann zum Gutachter fahren nen Gutachten holen,das er keinen Unfall hatte.Die hatten eh keine Ahnung von Tuning!

    Nun ist meine Rechtschreibung aber chiaaaaaaaa nääääääääää?

    gruss bobbel


    Mach das erst mal und ein Tipp noch hol dir von Anwalt ein Rat ein. Sobald du dein Gutachten hast.
    Druck dir deine Auktion aus, die du bei Ebay verkauft hast. Damit hast du alle Beweise zusammen und der Käufer muss mindestens 50 -75% des Kaufpreises zahlen oder den kompletten.

    kleinerpolo


    Antworten erstellen