vw teilemarkt

9J x 16 ET 25 passt das auf 6N

Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Hallo, mal ne Frage passt die oben genannten Felgen auf einen 6N vorne wie hinten? Kenne mich nicht so gut mit Einpresstiefen aus!
Ps: bördeln und ziehen ist klar!

Danke für nützliche Antworten!

MfG Elton



Also hinten passt das mit ziehen aber vorne kann ich dir nicht sagen....


hinten passt aber nur mit ziehen und so und du brauchst mindestens 10er Platten sonst schleift es inne

und vorne musste im ziehen im Radkasten bissel platz machen und die Lenkung begrenzen vielleicht auch platten (sieht aber vorne eh blöd aus)



hinten brauchst du keine platten bei et25......hab ich auch nicht musst halt nur ziehen....


hinten stehn se an der achse an mit et 25 die 9x vorne wird denke ich mit et 25 auch nicht gehn!da sie zu 99%am federteller ansteht!und im radkasten innen sowieso!


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Danke für die Antworten
...was heißt Platz machen und Lenkung begrenzen?


bei mir steh hinten nix an und ich hab 9x16 et25 hinten drauf......ohne platten


kommt auf des Fahrwerk an musst halt mal sehen wieviel platz ist


awa lenkung begrenzen...das brauchste nicht...

also ich fahr hinten jetzt ne 9x16 et 17 und da hab ich ca 5mm klatz zwischen felge und hinterachse!vorne bin ich mal ne 8x15 gefahren et30 die hat geschliffen am federteller...und wenn man rechen kann...wird deine felge um 2,5cm dann breiter also 1,25 in beide richtungen -die 5mm von et 30 zu 25 dann steht die auch an!



vorne brachste Lenkwinkelbegrenzer und radhausschale raus und dann mal sehen was noch stört


ja der knubbel am innenkoflügel den musst reinhauen sonst steht der reifen an!

ich bin letztes jahr va-ha 7,5x16 et0 gefahren und das geht wunderbar ohne lenkwinkelbegrenzer und jetzt fahr ich ne 8x16 et17 vorne die passt auch ohne begrenzung


also ich hab jetzt ne 7,5 x 16 drauf und habe mir nicht umsonst denn aufwand mit der Lenkung gemacht bei mir ging es net !

Aber am besten du steckst sie einfach drauf und dann siehstes ja

PS: 5mm Platz zu irgend welchen Teilen sind mir und auch dem Tüv einfach zu wenig muss jeder selber wissen


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Welche ET ist die Beste in diesem Fall?


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Wollte mir Steffan EVO 9 x 16 Zoll holen... ist vielleicht besser vorne die 7,5 J und hinten die 9 J...


naja vorne hab ich auch ca 5mm platz gehabt aber das hat gereicht war alles freigängig und der tüv hat es so eingetragen!stand auch so im gutachten drin....

hm naja 9x16 is halt schon heftig vor allem vorne!ich würd irgenwas um die et 15 wählen


ist auf jeden fall einfacher und sieht besser aus als hinten und vorne gleich


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Wollte die schon immer in 16 Zoll haben und bei ebay wurden die nur in 14 Zoll angeboten, die hab ich ja schon, jetzt sind mehrere in 16 Zoll drin, habe Monate gewartet und jetzt haben alle ne blöde ET...


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Würde auch die Borbet BS gerne haben, aber nicht so krass im Unterschied wegen Tiefbett, Vergleich vorne hinten wie bei dir`"DER", sonst Top Felgen, schön!


find 7,5 und 9 voll panne!

8 und 9 is besser aber am besten fin dich immernoch 4 gleiche felgen


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Ja Chris, aber die EVO gibts nicht in 8J breite bei 16 Zoll :(


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Also hinten passen die 9 J ET 25? Und wie wäre das mit 7,5 J ET30 auf der vorderen Achse, passt das von der ET? Muss ich da auch ziehen?

MfG


Also Leute ihr sprecht alle von der Felgengröße dabei habt ihr noch was viel wichtigeres vergessen und zwar:
-Wie tief soll das Auto? und
-Was für ne Reifengröße soll drauf.
Bei mir zum beispiel sind vorne 8x16 und hinten 9x16 drauf und ich hatte zuerst 205/40 R 16 drauf und damit leider kein erfolg beim TÜV.Erst nachdem ich 205/35 R 16 drauf hatte und mein Gewinde um EINEN mm nach oben verstellt hatte,hat er sein Segen gegeben.


also ich sag die 9x16 et25 passt hinten nicht die 7,5x16 et 30 passt denk ich die 7,5 in et25 passt auf alle fälle

gibt ja nicht alzuviele möglichkeiten mit den reifen vorne würd ich 195/40 draufmachen und hinten 225/40 oder 215/35


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Also der Polo hat jetzt nen Fahrwerk von 60/60 drin!

@Chris: Kann man da was hinten mit Spurplatten machen? Würde die Felgen relativ günstig schießen...


klar kannste aber schau halt dann erstmal ob sie passen weil beim poloraser84 scheint ja alles zu passen


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Das Problem ist, fahre noch mein schwarzen 6N, der blaue, wo die Felgen drauf kommen, steht noch in der Halle, neben meinen grünen 6N, aber abgemeldet! :-(

Die Felgen müsste ich da erst kaufen und dann probieren, muss sie schicken lassen...

Danke für die Hilfe die ihr bisher mir geleistet habt...


polotreff.de
#27 - 21.02.2009et 25 golf 9j suche 9jx16 et 25 passen 9j polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen