vw teilemarkt

AUB Nimmt kein gas an/leerlauf schwankt

73euro
  • Themenstarter
73euro's

so hab mal wieder nen problem.
da mein auto immer ausgegangen ist während der fahrt hab ich kühlwassertemperaturfühler und saugrohrdrucksensor gewechselt.
lief jetzt auch ne zeit wieder aber jetzt geht er morgen manchmal schlecht an.
wenn er dann läuft dann fährt er auch ne zeit nur zwischendurch während der fahrt nimmt er einfach kein gas mehr an und wenn ich dann die kupplung trete geht er in leerlauf aber die drezahl geht hoch und runter und nimmt auch kein gas an.
wenn ich aufs gas trete geht er fast aus.
hab mal fehler auslesen lassen und da war die lambdasonde drin aufgeführt
diese fehler hier

16522 P0138 035
bank1-Sonde2
spannung zu groß
sporadisch

und der

17513 P1105 035
Bank1-Sonde2, Heizstromkreis
kurzschluss nach Plus
sporadisch

und noch 2 fehler

16845 P0461 035
Kraftstofffüllstandsignal
undplausibles signal

17949 P1541 035
Kraftstoffpumpenrelai-J17
Unterbrechung


kann das was damit zu tun haben?

danke schonmal



73euro
  • Themenstarter
73euro's

weiß hier auch keiner was?


ohne kraftstoff kein gas...

und wenn die lambdasonde rumspinnt wird der motor auch nie richtig laufen.

mach einfach mal das relais und die lambdasonde neu , lass die fehler löschen und guck wies läuft.



73euro
  • Themenstarter
73euro's

so hab mir heute mal die lambdasonde genauer angeguckt.
irgendwie habe ich mit dem stecker aufgesetzt.
der stecker war irgendwie halb weggbrochen und hing da locker.
naja stecker mal auseinander gezogen und gesehn das 2 kontakte von oxidiert sind.
werde die jetzt mal ordentlich sauber schrubben und den stecker mal richtig machen.
mal gucken wie es dann aussieht und morgen wird dann das relai getauscht.
danke schonmal


polotreff.de
#5 - 22.02.2009polo 6n2 gibt kein gas mehr bei der fahrt 6n2 nimmt gas schlecht an probleme polo aub motor nimmt kein gas an drehzahl schwankt polo 6n2 leerlauf schwankt bank1-sonde2: heizstromkreis elektrischer fehler 17513 polo 9n polo 6n aub polo 6n2 1,0 nimmt kein gas an polo nimmt manchmal kein gas an aub motor polo 6n1 polo 6n2 standgas schwankt sporadisch polo 6n2 1.0 leerlaufseller vw polo leerlauf schwankt lambdasonde polo im leerlauf nimmt gas nicht richtig an vw polo aub motor aussetzer fehler aub motor bank 1 reihe 2 6n2 motor nimmt kein gas an 6n2 motor nimmt gas nicht an polo 6n1 leerlauf schwankt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen