vw teilemarkt

Sportluftfilter (Pilz)

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,ich habe mir heute mein sportluftfilter eingebaut also ein PILZ aber irgendwie is das total leise :( .
an was könnte das liegen,der Pilz is von K&N



was erwartest denn für´n geräusch?!


tobias1982
  • Themenstarter

naja bei mein alten polo war das irgendwie lauter das hat richtig in die ohren gebrumt,aber da is es irgenwie total leise



dann mach doch bauerntuning:
ab den luftfilterkasten / oder nur die abdeckung und fahr mal ne runde.

wenns dann lauter ist,dann ist der filter einfach zu
auch schon gehabt


P.S
bei mir ist es so das er "warm" werden musste. keine ahnung warum.
mach sowas jetz nich mehr*stolzaufdieschulterklopf*


er hat ja den pilz und nicht die matte also kein kasten mehr...

andere auspuffanlage?! oder bei alten polo gehabt?

das das nicht erlaubt ist weisst du?


tobias1982
  • Themenstarter

ich weiß das es nicht erlaubt is,bei mir is jetzt noch der orginale auspuff dran,bei mein alten war eine bastuck anlage dran.


Mal ne ganz behinderte frage.. wo hast den luffi denn draufgebaut? manche bauen den Luffi pilz vor dem ori luftfilter, ich hoffe das hast du nicht gemacht


also wir ham bei jedem auto mal luftfilterkasten abgebaut.
meistens wars toll. beim letzten auto meines vaters war kaum ein unterschied zu hören.

bei twingo hörte es sich am lustigsten an


ich würds dennoch alles nich empfehlen. ich empfand leistungsverlust und außerdem fuhr dem wagen bei dem kalten wetter sehr ruppig.
kann aber auch einbildung sein.
hab nicht genug fachliche kompetenz um den sachverhalt zu erklären


Bastuck?! da haben wa ja schon das hüpfende komma

mach die anlage drunter und das brummt wieder



Zitat:

Bastuck?! da haben wa ja schon das hüpfende komma

mach die anlage drunter und das brummt wieder





wieso das? mach mal erklärbär^^


tobias1982
  • Themenstarter

ich habe ih so eingebaut siehe Bild


SDC10963.JPG
SDC10963.JPG

vll nimmt der schlauch die resonanz..


tobias1982
  • Themenstarter

oder liegt es vieleicht da dran das der filter dreckig sein könnte.wie meinst das,(vll nimmt der schlauch die resonanz)


der ist schon richtig eingebaut...

aber warum bastuck?!

ne bastuck allein hat ja schon ordentlich sound wie wir wissen...

und nen sportluftfilter verstärkt das noch


filter reinigen is sicher auch nicht verkehrt normal sind die schön rötlich der is ja eher schwarz ^^ vermute zwar das es das geräusch nich verändern wird aber egal..


Naja beides darfste eh nicht dran haben....entweder oder.
Am filter liegt es nicht,ich wette wenn der "Pilz" unten ist, ist er auch nicht lauter......kollege wollte auch so einen Pilz drauf machen bei seinem Audi 2,8L V6.......NÜX kam vom Rohr her fast identisch!


gelöschtes Mitglied

    kurze frage wo hast du den addapter her so einen brauche ich noch.


    tobias1982
    • Themenstarter

    Hi selber gebaut


    Zitat:

    Mal ne ganz behinderte frage.. wo hast den luffi denn draufgebaut? manche bauen den Luffi pilz vor dem ori luftfilter, ich hoffe das hast du nicht gemacht


    warum denn? meinst du vll. soo?


    e5f0_1.JPG
    e5f0_1.JPG

    ist ja mal voll asi! wer macht den so ein schei**?


    wer kam denn auf die idee?
    is ja mal voll scheiße

    wenn man sowas macht dann schon richtig und nicht sowas.

    das der schlauch die resonanz nimmt hatte ich auch.
    hab dann den pilz direkt auffe drosselklappe gebaut aber das geht ja leider bei ihm nicht.


    Zitat:

    Mal ne ganz behinderte frage.. wo hast den luffi denn draufgebaut? manche bauen den Luffi pilz vor dem ori luftfilter, ich hoffe das hast du nicht gemacht



    warum denn? meinst du vll. soo?



    ja genau sowas^^




    das solche leute sich nicht nen Sport ESD an den Ori ESD stecken is alles


    was denn? würde doch lustig aussehen und wir hätten wieder was worüber wir lachen könnten!


    beim AAV ist es bissel schwierig, aber es geht.....den runden luftfilter komplett ab,und ich meine von einem Golf 3 der stutzen müßte genau drauf passen..das Rohr läuft dann schräg zurseite und da macht man dann den Pilz drauf.
    Fragt mich nicht von welchem Golf 3......schon zu lange her


    kannste vom 1.6 ABU nehmen das teil
    hatte ich mein alten polo auch drauf.
    passt wunderbar


    haha das ist ned mein polo das habe ich im netz gefunden!


    ja mir war das schon klar.
    sieht man ja auch das das nicht vom 6N ist


    Zitat:

    ja mir war das schon klar.
    sieht man ja auch das das nicht vom 6N ist


    hab auch noch nen 2f


    so abwegig ist das nicht mit den runden filter da...

    wer sagt denn das da noch nen filter drinne ist?!


    polotreff.de
    #31 - 24.02.2009luftfilter pilz polo 1
    Antworten erstellen