vw teilemarkt

neu umgebauter g40 - kleines Problem

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,

hab heute die erste Probefahrt mit meinem neu umgebauten Polo 86c 2f bj. 92 zum g40 gemacht.
soweit alles super, geht echt irre gut.
ein kleines, ich denke einstellproblem? gibts aber. in jedem gang (1-5) hab ich bei ziehmlich genau 2000 U/min stark spührbare ruckler/haker, also die drehzahl geht ganz kurz runter, das Gaß weg und man hat eben kontinuirlich alle paar Sek. diese Ruckler.

Was muss ich einstellen?

Mfg
ad0r



genau diese scheiße hatte ich auch.in kaltem zustand is alles io.sobald er seine betriebstemperatur erreicht hat.ist er viel zu fett gelaufen und hat diese ruckler bei 2000 u/min gehabt


ad0r
  • Themenstarter

Die Ruckler sind immer, Temp. egal.



gelöschtes Mitglied

    Schau mal am Luftmengenmesser prüft er doch die luftmenge und gibt diese über eine schleifbahn ( in dem gehäuse wo der Stecker drauf ist ) die stellung an das Steuergerät. Das gleiche geschied an der Drosselklappe.
    wenn du noch ein LMM hast, tausche den mal. Sollte das ruckeln immer noch sein, tausche die Drosselklappe wenn du noch eine hast.

    Die Schleifbahnen sind, wenn sie älter sind, etwas eingeschliffen, das zu solchen aussetzern führen kann.

    Kann daran liegen muß aber nicht!


    ad0r
    • Themenstarter

    hi,
    Danke.
    hab die Lösung gefunden und behoben.
    Ich hatte ein Kabel beim Zusammenbau falsch gesteckt.
    Hatte das vom Co-poti und Klopfsensor vertauscht, die sind an der gleichen Stelle, sehen gleich aus und haben den gleichen Anschluss. nu is alles prima.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen