vw teilemarkt

tank

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen, ist das eigendlich eine krankheit, das der tank irgendwann rostet und benzin verliert?



joa isses ...


gelöschtes Mitglied

    Das hat VW damals echt scheiße geplant! Der Sand der auf der Straße liegt, wird von den Reifen gegen den Tankeinfüllstutzen geschleudert und wirkt wie Schleifpapier auf den Einfüllstutzen!
    Ich hatte es an beiden Polos, die ich besessen hab! Aber, eine positive Sache hat es......Man kommt öfter mal mit jemanden darüber ins Gespräch !

    Lieben Gruß und tanke lieber nur für 10 Euro, sonst ist es weggeschmissenes Geld!

    Chris0071



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    lol, meine freindun war arbeiten, und nach der arbeit ist ihr aufgefallen, das es voll nach benzin riecht und dann hat sie sich druntergelegt und es kam von unserem, dann hat sie mich angerufen und ich hab ihr gesagt sie soll nach vw fahren, ca. 500m von ihrer arbeitsstelle, weil ich spät hatte...und die haben sie nicht mehr fahren lassen....scheiße da...und sie hat gestern voll gemacht


    na dann hoffen wir mal das wenigstens der sprit gerade günstig war!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Man kann da aber Abhilfe schaffen. An der Stelle, wo der Einfüllrüssel an den Tank geht, einfach ordentlich dick Unterbodenschutz dran schmieren. Am besten den Rüssel auch gleich noch mitmachen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Man kann da aber Abhilfe schaffen. An der Stelle, wo der Einfüllrüssel an den Tank geht, einfach ordentlich dick Unterbodenschutz dran schmieren. Am besten den Rüssel auch gleich noch mitmachen


      Das ist zwar ne lösung, aber der TÜV hat es nicht so gerne, weil auch Unterbodenschutz nicht Benzinresistend ist! Leider!


      Was erwartet Ihr? Die ältesten 2f sind jetzt 18,5 Jahre alt und die jüngsten 14,5 Jahre, da kann auch mal ein Tank durch gammeln, ok, ist beim 2er Golf besser gemacht aber ist nun mal so. Besser ist, wenn man regelmäßig Sprühwachs auf den Tank sprüht, dass mach ich so, und bei mir rostet nichts.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      laut VW nur der Tank 350€ mit einbau 520€ wo ich das gestern gehört habe dachte ich mir fällt nen ei aus der buchse....
      unglaublich wie teuer...


      gelöschtes Mitglied



        muss ein schlechter witz sein, dabei ist netmal der 1. april!


        Was 350€ für einen Tank?


        hab meinen bei ebay geholt für keine 100€. wenn du auf der sicheren seite sein willst, kannste den ja nochma beschichten.

        bloß einbau ohne hebebühne ist scheiße, das sollteste machen lassen.


        gelöschtes Mitglied

          eibau ohne hebebühne ist zwar nicht so toll, aber geht einwandfrei.
          für sowas würde ich im leben kein geld in die werkstatt tragen...


          meinen habe ich glaube für 60 gekriegt (sind halt auch keine 100!), einbau war scheiße, habe den alten nicht rausgekriegt wegen hinterachse. und 10 Jahre Garantie sind für das ding eingentlich auch zuviel

          musst auch aufpassen wegen vergaser oder einspritzer, hatte den falschen bestellt und musste schweisen lassen...


          häää? die tanks sollen doch alle gleich sein?


          gelöschtes Mitglied

            vergaser hat 2 stutzen unten da er ja die pumpe am block hat.
            und der für den einspritzer ist "clean"


            ne soviel ich weis, sind die rücklaufstutzen beim vergasermodell direkt am tank und beim einspritzer direkt am tankgeber.

            ich hatte vergasermodell bestellt und musste die am tank zuschweisen lassen.

            korrigiert mich wenn ich irre....


            Zitat:

            eibau ohne hebebühne ist zwar nicht so toll, aber geht einwandfrei.
            für sowas würde ich im leben kein geld in die werkstatt tragen...




            so sehe ich das auch


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen