vw teilemarkt

abs geht an wenn jemand hinten sitzt

*Lisa*
  • Themenstarter

hallo,
seit ein paar wochen blinkt meine abs leuchte ab und zu. ich habe beobachtet, dass sie meistens blinkt, wenn jemand hinten sitzt (also fahrer, beifahrer und mindestens einer hinten). hab auch schon die suche benutzt aber nichts passendes gefunden. hat jemand ne idee woran das liegen könnte und was der "spaß" kostet?



ab ins fitness studio ;D .............


*Lisa*
  • Themenstarter

das is ja gemein. es sind eigentlich alle dünn^^



dann würde ich mal auf die abs sensoren hinten an der achse tippen.
das die irgendwie nen schlag weghaben wenn das auto tiefer kommt.
fahr am besten mal nach vw fehler auslesen dann weißte schon mehr.
kostet meistens nix da es service ist.


hab bei meinem a4 des gleiche problem! hatte mal die rücksitzbank ausgebaut und da habe ich gesehen, das unter der sitzfläche die steckverbindungen für die abs sensoren sind! und wenn die kabel einen bruch drin haben und sich jemand drauf sitzt, haben die keinen kontakt mehr, daher denn des fehlersignal! wenn keiner drauf sitzt haben sie wieder kontakt!


@Polofan_23: Das wird wohl auch bei ihm die Lösung sein. beim 6n ist das genauso: Dort ist der Übergang vom Innenraumkabelbaum des ABS zu den beiden Sensorleitungen.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen