vw teilemarkt

Fahrwerk im anmarsch! Aber was dazukaufen?

ITALO
  • Themenstarter

Moin moin an euch allen...

bevor ich mit dem schreiben los lege nur mal so zur info....sorry wenn ich um den heißen brei herrum rede ^^



Da ich nun au/hu bis einschließlich februar 2011 (plakette im steilischen rosa^^ ) bekommen habe, kann es nun mit dem pimpen los gehen^^.

Dachte mir bevor ich geld ins auto invistiere vorerst durch den tüv zu gehen weil ich da kein bock drauf gehabt hätte falls irgendwas zu übertrieben teueres kaputt gwesen währe, aus dem auto überhaupt noch was zu machen...aber muss dazu sagen, mein schatz ist ohne probleme durch den tüv und auch durch die au gekommen , bin da ganz stolz
das einzige was der tüv mann zu mir meinte ist dass ich in naher zukunft mal die vorderen domlager und die hinteren achsengummis (weis gerade nicht wie die heißen^^) wechseln sollte .....



also,
mein wunschfahrwerk ist das weitec ultra gt .
Nun aber kostet es immerhin knappe 400euro....bischl viel für mein kleinen geldbeutel.....
dachte mir dann, mich mal bei den günstigeren fahrwerken umzuschauen und bin auf das nutenverstllbare sportfahrwerk von supersport für knapp 180euro in ebay gestoßen.....man hört über supersport fahrwerken eigendlich viel positives im gegensatz zu gt cupline und konsorten.

Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher welches es sein sollte ob weitec oder supersprort....entweder ich spare noch ein paar monate oder ich hole mir nächsten monat das supersport....i
......ch habe ja nur die 45ps maschiene drinne ob es sich dafür überhaupt lohnt so ein 400euro fahrwerk rein zu ballern ist ein anderer gedanke der mir zu überlegen gibt........


NUN DER EIGENDLICHE GRUND FÜR DIESEN THREAT^^

Wie ich schon oben geschrieben habe, meinte ja der tüv man zu mir ich sollte mir bald mal neue domlager und neue achsengummis(hinten) verbauen.
SO meine frage ist jetzt, was bestell ich mir beim fahrwerk kauf am besten noch alles mit um mir DOPPELTE ARBEIT ZU ERSPAREN?

Also domlager und achsgummis (oder wie auch immer ) schonmal auf jedem fall........und was noch? Radlager, STabilager........?

Hab da ehrlich noch kaum ahnung von wobei ich mich sehr bemühe über mein schtzi viele infos zu sammeln....naja jeder fängt mal klein an würd ich mal so behaupten nä^^.....daher pleeeeeeeeeaaaaaaaaasee heeeeeelllllllppppp

bin für jede antwort dankbar


mfg ITALO






gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit,
    also das Supersport soll relativ gut sein, wie ich es im Bekanntenkreis gehört habe. Ich habe ein TA Technix verbaut und bin damit sehr zufrieden, keine Probleme und hab es damals für 117 Euro gekauft.

    Zu dem Fahrwerk einbauen: Grundsätzlich empfiehlt es sich, beim Umbau auch gleich die Domlager mit auszutauschen, da die wie in meinem Falls meistens defekt sind. Neben dem Domlager würde ich mir überlegen ob du jemanden hast, der einen sog. Federspanner hat für die Federn, ansonsten ohne will ich nicht wissen, was passiert Der Spanner kostet im gut sortierten Handel ca. 30 Euro.
    Ansonsten musst du noch Kosten ansetzen für Achsvermessung sowie Eintragung in die Papiere. Das wären auch gut 100 - 120 Euronen.


    ITALO
    • Themenstarter

    ja das mit dem federspanner ist denk ich mal kein problem da ich das eh nicht selber einbauen werde , ein bekannter hat ne werkstatt der würde mir das fahrwerk einbauen........der alles da was man brauch ist ja ne werkstatt

    und nochmal ne frage zu den domlagern.....

    gibt es domlager nur vorne oder sind hinten auch welche?(peinlich peinlich )

    und wie schaut es denn aus mit den anderen lagern(rad,-stabilager ect....)`?

    schonmal danke für die antwort Red-Devil



    -Domlager
    -Staubschutzkit
    -Protection Kit für die HA
    -Querlenker (falls sie nicht schon neu kamen)

    Hab das gleiche gekauft nur mit neuen Radlagern ringerherum sowie Bremse hinten


    Mahlzeit,
    ja hinten gibts auch welche ^^
    Bei den anderen Lagern musste mal prüfen ob die noch gut sind, wenn dein bekannter ne Werkstatt hat kann der das doch bestimmt mal für dich machen.
    Naja über Supersport hört man das es sich nach einieger zeit setzt. Davon ab hat es auch nichts damit zu tun das du nur 45PS hast, denn damit kannste auch z.B. mit 50 durch ne Kurve fahren
    Ansonsten solltest du gleich Felgen mit anbauen wenn du planst dir welche zu holen da sonst die besagten eintragungskosten zwei mal auf dich zukommen.


    ITALO
    • Themenstarter

    @ Der Dicke:
    lol

    @ Blackscorpion:
    klar da hast du schon recht ich meinte aber damit das das fahrwerk nicht so belastet wird wie zb beim g40oder so....naja egal^^.....
    klar würde das gehen das mein bekannter das prüft,

    wollte nur hier schonmal infos sammeln bzw wär echt NICE wenn ihr mir so eine art liste zusammenstellen könntet was ich mir so alles holen muss/sollte/weil es sich lohnen würde....


    schonmal dannke für die bisherigen antworten


    Zitat:

    Also domlager und achsgummis (oder wie auch immer ) schonmal auf jedem fall........und was noch? Radlager, STabilager........?


    sorry, soweit habe ich nicht gelesen


    hab dieses weitc ultra gt drin des du oben beschrieben hast und es lässt sich gut auf der straße damit fahren klasr ist halt hart aber noch lagne net so wie ein kw etc.
    jetzt was ich noch machen würde über eine versteifung nachzudenken zwecks domstrebe nur deinem polo zuliebe


    ITALO
    • Themenstarter

    @NES: ALso ehrlich gesagt finde ich sollte ein fahrwerk schön hart sein also nicht extrem hart aber auch nicht ins weiche sollte schön ins harte gehen...

    an eine domstrebe hab ich auch schon gedacht wird wahrscheinlich dann die wiechers werden


    .........UND WEITER IM TEXT ............



    ITALO
    • Themenstarter

    weiß denn keiner weiter?


    klar ist hart immer cool aber zu hart ist auf der straße beschissen kann ich dir sagen jedes kopfsteinpflaster jedes schlagloch jede welle auf der bundesstraße ......
    zum rallye fahren ok aber sonst würde ich eher ein bissle was weicherres fahren nicht so bröckel hart
    (p.s. mich weich mein ich natürlich nicht serie)

    p.s. wenn du vorne eh alles offen hast kannst du auch deine Bremsen überholen


    Mach das Fahrwerk nicht zu hart, ich werde bald auf ein weiches wechseln.
    Zu hart ist ätzend auf der normalen Strasse. Domlager würde ich von Salzmann holen, die sind verstärkt.


    ist das Supersport denn ein "weiches-sportfahrwerk"?

    Oder ist das eher die Sorte ich schraube die Achse einfach fest an die Karosse?


    ITALO
    • Themenstarter

    THX @ all

    BREMSEN SIND ALLE IM NOVEMBER ERNEUERT WORDEN

    Mhh werde mal schauen. Aber wie ist das weitec denn so?

    KAnn mir denn vieleicht jemand eine liste machen mit den lagern ect die ich brauche?


    also mir gefällt des weitec gut aber jeder fahrer liebt ein einderres fahrwerk

    p.s. weitec ist die billigmarke von kw


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen