vw teilemarkt

Endstufen Kaufberatung (bzgl. Anzahl der Kanäle)

Me88
  • Themenstarter

Moin!
Ich wollte in meinen Polo 86c einen Verstärker einbauen, allerdings hat der nur 4 Kanäle. Ich habe 5 Boxen, die ich anschließen will. Kann ich 2 Hochtöner an einen Kanal anschließen?



gelöschtes Mitglied

    Ja , aber leistungsverlust


    Me88
    • Themenstarter

    Sollte ich mir doch einen 5-Kanal zulegen?



    gibt es überhaupt 5 kanal? ^^

    wie wäre es mit einer zweiten endstufe?


    gelöschtes Mitglied

      5 Boxen?

      Boxen ist ne Sportart,... ich nehme an hier gehts um Lautsprecher?

      5 Lautspreche welcher Art?

      Front Stereo
      Rear Stereo
      + Sub

      oder willst du dir im Dolby 5.1 Style was bauen? Dann machts keinen Sinn mit 4 Kanal endstufe. 5 Kanal-Endstufen gibt es für den Zweck.

      Grüße


      Me88
      • Themenstarter

      Wär auch nich schlecht, aber einer reicht mir erstmal.

      Ja es gibt 5-Kanal. Es gibt bis 8-Kanal


      Me88
      • Themenstarter

      @Tristan: Ich habe einen Sub, 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner die ich in den Kofferraum einbauen möchte


      gelöschtes Mitglied

        Du solltest dir erstmal Gedanken machen ob das Sinnvoll ist.

        Sub: Okay macht sinn im Kofferraum. Allgemein Üblich

        Was spielt bei dir vorne? Standart-Lautsprecher?

        Falls ja:
        Dann baue dort erstmal ein ordentliches System ein, bevor du dir iwas in deinen Kofferraum baust. Ich sitze ehrlich gesagt eher selten da drin und höre Musik. zu 90% sitze ich auf dem Fahrersitz.

        Hochtöner und Mitteltöner schließt man normalerweise an einen Kanal mit einer Frequenzweiche. Es sei denn du willst Vollaktiv fahren - aber bei deiner Fragestellung schließe ich das mal aus.

        Grüße


        Me88
        • Themenstarter

        Ich hab schon 3 Hochtöner im Amaturenbrett



        gelöschtes Mitglied

          3 Hochtöner?

          Hast du 3 Ohren?
          Hast du zufällig Pics davon?

          Warum nur Hochton?

          Sorry, aber momentan sehe ich bei dir noch kein Konzept...
          Aber ich lass es mir gern erklären.. Bilder sagen mehr als Worte!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Sorry, aber momentan sehe ich bei dir noch kein Konzept...


          nich nur du

          ja du kannst mehrere ls an einen kanal anschließen, musst dann aber aufpassen ob die parallel oder in reihe geschaltet werden (widerstände zusammenrechnen! )

          aber warum willst du so viel krämpel in den lr bauen? mal davon abgesehen das die mt/tmts dann fast nix spielen können, da sie vom sub bespielt werden


          Am geilsten find ich das lautsprechersystem im Kofferraum. Bist Du ein Opfertransporter der Mafia oder warum willst Du im Kofferraum was einbauen?

          3 Hochtöner vorne? Cool...ichg bin gespannt!

          Ich wette, man kann 80% der Sachen aus Deinem Auto entsorgen und gegen irgendwas normales ersetzen... dann reichen auch 4 Kanäle!...eigentlich 3...


          boa, wenn ich schon höre - mehrere höchtöner - klingt dann wie´n sägewerk oder flex auffen bau !
          mehrere subs werden von jedem belächelt, wobei das auch andere gründe haben kann
          mal ernsthaft, WO sitzt man beim fahren?
          rööchtich VORNE
          macht dann wohl auch am meisten sinn musik vorne einzubauen, ne?
          dämm die türen, bau dir 1 16er pro tür ein, dazu ein ordendliches hoch-mittel-system .....
          ach so, bin KEIN klang-fuzzi oder fachhändler
          kriege nur oft genug das kotzen bei "super"-einbauten -- das sage ich auch offen, auch scene-autos oder vorführautos verzichten zugunsten von optik auf klang, wenn ich mir vorstelle damit nen ganzen tag auf der autobahn ....... nach 15 minuten spätestens würde das radio aus dem fenster fliegen- nur um sicher zu gehen


          polotreff.de
          #14 - 22.02.2009endstufe kaufberatung auto endstufen kaufberatung
          Antworten erstellen