vw teilemarkt

3-teilige Alu Felgen sauberst bekommen?

MRT
  • Themenstarter

Hallo Community,

Habe mir in schweren Finanzkrisen Zeiten ein paar Schmidt TH Line geholt. Allerdings sind Sie stark gefahren worden. Der Front Bereich ist sehr schön aufpoliert und höchstens die Optik-Schrauben könnten eine Reinigung vertragen. Allerdings ist der Innen-Bereich, also das innere Felgen Bett so stark verschmutzt und von Bremsstaub verrust, das ich es kaum sauber bekomme. Klebreste von alten Wuchtgewichten machen mir auch sehr zu schaffen. Ein Freund von mir meinte, um so starke Verschmutzungen raus zu bekommen solle ich doch mal Backofen Reiniger (Schaum) ausprobieren.
Gesagt getan. Bei den hinteren Felgen ging der Dreck wirklich ab. Aber bei denen Vorne, ging garnichts. ich bin echt am Verzweifeln und möchte nicht unbedingt Geld für einen Felgen Doc oder Profi Reiniger bezahlen. Ich hab bereits von dem Mittelchen PS21 gehört - würde mich über rege Beteiligung freuen und wenn meine Felgen bald wieder Top in Form sind.



Wenn die innen Gelackt sind, Felgenreiniger drauf, pass aber auf das der net auf stern etc läuft... Klebereste mit nem Negerkeks


hau da backofenreiniger drauf, lass es ne zeit einwirken und fertig, kriegste alles mit runter



alter wenn juckt das innere einer felge? setzt du sie mit der innenseite nach aussen auf dein auto?


MRT
  • Themenstarter

Nein, nur der Vorbesitzer war halt, um es harmlos auszudrücken eine "Schlampe" was die reinigung der Felgen angeht.

Zu Kev90 Backofenreiniger hat ja soweit funktioniert, aber bei den kleineren Vorderen, geht es nicht runter. Hab den Kram Gestern 2 mal über eine halbe Stunde einwirken lassen und die sind immer noch Schwarz. Ausser das die Waschküche jetzt stinkt is nix passiert.


wenn nix mehr hilft würd ich den inneren teil halt abschleifen...


Zitat:

wenn nix mehr hilft würd ich den inneren teil halt abschleifen...


genau. bischen schleifpapier und gut.


Zitat:

alter wenn juckt das innere einer felge? setzt du sie mit der innenseite nach aussen auf dein auto?




wäre ma ne idee .... hat gewiss net jeder!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    alter wenn juckt das innere einer felge? setzt du sie mit der innenseite nach aussen auf dein auto?


    Jepp, seh ich genauso. Fahre meinen nur im Sommer, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die Räder abzumontieren, um sie innen sauber zu machen. Wozu, bitte schön?Oder montierst du deinen Spritzschutz in den Kotflügeln auch regelmäßig ab, um ihn zu reinigen...etc....? Auch den Auspuff könnte man ab und zu abmontieren, um ihn wieder auf Hochglanz zu bringen, besonders wenn er aus Edelstahl ist. Ich polier nur die sichtbaren Endrohre.
    Montier auch meine Reifen alle 2 Wochen ab, um die Innenseiten von Dreck zu befreien.



    Zerlegen und polieren .


    100_4834.JPG
    100_4834.JPG

    Zitat:

    Fahre meinen nur im Sommer, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die Räder abzumontieren, um sie innen sauber zu machen.


    Machste die im Winter wenn se in Keller kommen auch net von hinten sauber?


    gelöschtes Mitglied

      Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich das Auto im Winter fahre, das wär ja ne Sünde, bin nicht masochistisch veranlagt!Das Auto wird nur im Sommer gefahren, KEINE Winterräder und Winterfelgen, da wird nicht gewechselt. Natürlich würde ich sie sauber machen, wenn ich sie gegen Winterreifen tauschen würde, aber selbst da wär es mir egal, wenn die Innenseiten nicht hochglänzend sein würden. Würde sie innen abwaschen, und gut!


      Zitat:

      Das Auto wird auch nur im Sommer gefahren,


      Das heisst der steht immer dadrauf? Nja würd ich schonmal net machn, und sie müssen ja net hochglänzend innen sein...


      gelöschtes Mitglied

        Und warum würdest du das nicht machen? Standplatten? Aufbocken wär natürlich besser, aber 1x im Monat etwas vor-oder zurückrollen reicht, hatte noch nie Probleme damit und mach das schon seit Jahren so.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen