vw teilemarkt

auto anmelden

poloone
  • Themenstarter

hey leute.....
kann ich mein auto ohne tüv anmelden?


mfg philipp



soweit ich weiß nein.


gelöschtes Mitglied

    denke das wird nicht gehen...Tageskennzeichen kannst wohl bekommen



    poloone
    • Themenstarter

    kacke


    aber wo ist das problem? ob du jetzt vor der anmeldung zum tüv fährst oder danach. ab zum tüv und dann anmelden


    poloone
    • Themenstarter

    mein angebot von der versicherung läuft bald ab weis nicht ob ich es vorher schaffe


    bei uns ist das straßenverkehrsamt in der gleichen straße wie der tüv, eigt. sogar genau gegenüber.

    hab beim tüv angerufen und er meinte das ich mir eine doppelkarte von der versicherung besorgen und damit her kommen soll (zum tüv).
    wenn er dann besteht kann ich gleich rüber zum straßenverkehrsamt und ihn anmelden.
    das auto kann ja solange auf dem tüv gelände stehen bleiben.

    sonst gehts nur mit kurzzeitkennzeichen die bei uns mal ebend 75€ kosten sollen, und das mach ich nicht^^


    Du kannst auch zum TÜV ohen das dass Auto angemeldet ist. Hol dir ne Doppelkarte von deiner Versicherung, fahre zum Tüv, und danach anmelden. Hat meine Schwester auch schon mal gemacht, gab keine probleme!

    Oder hol dir 5Tages Kenzeichen sich ja für sowas eigentlich gedacht, naja und überfahrten^^

    @Der Dicke
    75€ für 5Tageskennzeichen?
    Also ich habe mir vor einem Jahr mal welche geholt, und habe 49€ für bezahlt.


    schön das wir einer meinung sind @aldi-tv

    naja mit allem drum und dran sollte das bei uns 75€ kosten, versicherung+kennzeichen+bearbeitung.



    poloone
    • Themenstarter

    ich hab für nen 5 tages kennzeichen insgesamt 80 bezalt....
    40 versicherung
    40 schilder und bearbeitung


    Hab fürs Kurzzeitkennzeichen ca. 25 Euro bezahlt..

    Wenn man das Auto bei der selben Versicherung bei Anmeldung wieder versichert, schenken einem die meisten Versicherungen, die Gebühren für die Kurzzeitzulassung.. so wie auch bei mir..

    Heute brauch ich die Schilder allerdings nichtmehr, da ich rote
    Nummern habe, denke aber nicht das sich da was groß verändert hat in den letzten 2 Jahren...


    wenn du ne gute versicherung hast bekommste du das Geld "40,00 euro"
    wieder wenn du danach das Auto bei der versicherung versicherst,ist zumindest bei meiner so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen