vw teilemarkt

Neuling sucht Rat (Schaltknauf und Schutzfolie)

PoloBaschtel90
  • Themenstarter

Hallo erstmal!
Bin völlig neu hier und könnte zwei Tipps von euch gebrauchen für mein polo9n (Bj12 01).
1: Hab mir vor kurzem ein neuen Schaltknauf gekauft, aber ich bekomm den alten nich mal ab. Wie macht man das?
2: Meine Schutzfolie an der Heckschürze löst sich. Hab gehört ne neue kostet über 20 Euro. Kann man die Folie abziehen ohne Kleberreste zu behalten?
Lg Basti



Hallo Basti,

Schaltknauf kannste mal hier eingeben in der Suche, da kommt bestimmt was. Ich weiß nur du musst den Schaltsack abmachen und die Manchette lösen.

Zur Schutzfolie:

Würde ich nicht abziehen, da diese Folie ein tragendes Element deines Fahrzeuges ist. Ziehst du sie ab, wir mit großer Warscheinlichkeit dein Auto in der Mitte durchbrechen!

Nein Spass bei Seite!

Kannste abmachen! Nimmste nen Föhn und machste bissel die Folie bissel warm. Dann kannste es abmachen und dann die Klebereste entfernen mir Autoshampoo und anschliesend bissel Polieren.

Aber auch dazu kannste mal hier suchen.

Hoffe konnte dir Helfen.
Gruß Vandike


Hallo,bei deinem Schaltknaufproblem kann ich dir helfen.Also zuerst musst du den Sack(mit dem Rahmen)lösen und nach oben ziehen.Dann siehst du am Knauf einen Ring den musst du lösen und das sollte es schon gewesen sein wenn ich mich richtig zurück erinnere.
Viel Erfolg.



Zitat:

Würde ich nicht abziehen, da diese Folie ein tragendes Element deines Fahrzeuges ist. Ziehst du sie ab, wir mit großer Warscheinlichkeit dein Auto in der Mitte durchbrechen!




@PoloBaschtel90: du kannst für die Klebereste auch Bremsenreiniger benutzen, damit geht die Folie restlos wieder weg...

Gruß


polotreff.de
#5 - 22.02.2009schutzfolie vw polo 6r wie bekomme ich bei meinem polo 9n den schaltknauf ab steinschlagschutzfolie polo 86c schutzfolie auto kleber entfernen vw polo 6r schutzfolie schutzfolie heckschürze entfernen von schutzfolien vom auto http://www.polotreff.de/forum/t/155549 pkw schutzfolie für vw polo vw tuning shop schutzfolie polo schutzfolie am auto entfernen schutzfolie vw wie soll ich kleben entfernen von alten schutzfolien schutzfolie kleberückstände entfernen schaltknaufklebefolie steinschlagschutzfolie polo schaltknauf polo 9n abmontieren steinschlagschutzfolie entfernen beim auto 9n3 schaltsack abbauen vw polo 9n3 schaltknauf
Antworten erstellen