vw teilemarkt

Bremsen blockieren

KAos
  • Themenstarter

Hallo,



Hab mich hier angemeldet um mir Rat einzuholen da ich nicht mehr weiter weiß...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
An meinem Polo (86 C Fox, Coupe, 45PS, EZ 91) blockieren nachdem ich einwenig gefahren bin, immer wieder die Bremsen. (Vorne)
D.h. sie machen leicht zu, nicht ganz, aber man merkt es deutlich beim anfahren und rollen.
Wenn ich dann nach der Fahrt (auch bei kurzen Strecken) an die Felgen fasse, sind sie gut warm.
Es ist meistens erst nachdem der Motor warm gefahren wurde der Fall, manchmal wird es dann auch wieder besser aber meistens bleiben sie dann zu, bis ich ihn eine Weile stehngelassen hab, dann ist wieder alles normal.

An den hinteren Bremsen ist soweit alles okay.



Folgendes habe ich schon gemacht:

Bremsen entlüftet, Bremsflüssigkeit getauscht,
Neue Beläge drauf, Bremssättel getauscht,
Bremsscheiben entgratet, Bremszylinder getestet, und geschmiert.
Würde jetzt als nächstes meine Bremsscheiben tauschen, da sie schon ziemlich an der Verschleißgrenze sind.

Kennt jemand von euch dieses Problem?
Und kann es vllt auch mit dem Hauptbremszylinder zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    meine erste vermutung wäre jetzt ein vergammelter bremssattel gewesen, aber die sind ja bereits getauscht,... sofern die mechanik leichtgängig ist, kommt eigentlich nur noch der hauptbremszylinder in frage.


    KAos
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort.

    Um noch was klarzustellen:

    Hatte grad keine neuen Scheiben da, sonst hätt ich die gleich mit gewechselt.
    Und geschmiert hab ich auch nichts wirklich, (wusste nich wie ich mich ausdrücken sollte)
    hab nur ein bisschen WD 40 an die Gummilippe vom Zylinder gesprüht und gedacht vllt bringts was. Dann hab ich die Gängigkeit getestet.
    Alles okay soweit.
    Hab auch alles mit Bremspaste eingeschmiert. Auch die Kupferblättchen.
    Teflonbuchsen sind auch noch in den Führungen drin.
    Die Sättel sind ist auch gangbar.

    Ich tippe auch auf den Hauptbremszylinder...



    Hi, bei Bremsschläuchen gibt es ein Phenomän, dass sie so zuquellen, dass nur noch in Richtung Sattel Bremsflüssigkeit durchgeht, zurück aber nicht.

    Tausch als erstes also besser mal die Schläuche vorne.

    MfG
    k_jetpolo


    hallo.

    habe neuerdings das selbe problem. will jetzt nicht extra neue schlauche kaufen also würde ich gerne wissen ob es was bei "KAos" gebraht hat.

    sonst noch ideen?

    kann es an der langen standzeit liegen das die zugequollen sind? steht jetzt seit 6 Monaten abgemeldet in der garage. wurde aber bis zum auftauche des problems immer einmal im monat mit kurzkennzeichen ne woche gefahren.


    na hat keiner den eine idee?


    polotreff.de
    #7 - 19.07.2009bremsen blockieren vw bremsscheiben blockieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen