vw teilemarkt

HH Block, welcher Kopf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Welcher Kopf passt alles auf den HH Block? Würde der vom 3F passen? Oder kann man den HH Block generell mit Einspritzer fahren? Ich weiß wohl das es ein 16V Kopf dafür gibt. Aber sowas muss es nicht unbedingt sein.



gelöschtes Mitglied

    auf den HH soll der kopf vom AFH (1.4 16V) passen. der kopf vom ABU (1.6er 8V) passt auch. hat bessere kanäle, bei den köpfen passt aber wiederum nicht die 3F spritze.

    die 3F spritze passt aber an den HH:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn man den afh kopf drauf bastelt müssen da andere kolbe rein ?



    gelöschtes Mitglied

      aber ehrlich, 1300 16V? ok wenn man halt auf 1300er steht. ich persönlich würde einfach den ganzen AFH reinhängen. dann hat man gleich 1400 und die kostenaufwand hält sich in grezen. außerdem bei 1300ccm müsste man das stg nochmal anpassen lassen....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der 16V Kopf wird von Sorg direkt angeboten, speziell für 1300er Motoren. Aber den will ich ja gar nicht. Mich interessiert nur mit welchem Kopf man am besten was erreicht der passt und welche Komponenten man braucht den vernünftig zum laufen zu bringen. Steuergerätanpassung mal außen vor. Rein weg die Mechanik...


      Hi, ABU drauf

      16V is zu teuer, und die Vorteile der 8 Extraventile machen sich im Prinzip nur auf der Rennstrecke bemerkbar. Aber selbst da gibt es 2V und 4V Klassen

      Mit´m ABU-Kopf ist bei etwa 170-180PS das Ende der Fahnenstange erreicht, der AFH kratzt an der 200er Marke, dann kommt Moped-Kram...

      MfG
      k_jetpolo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen