vw teilemarkt

DVD Player speichert letzte Position nicht

SQAD
  • Themenstarter

Hi ich hab einen radio und nen DVD-Player im auto angeschloßen. Es ist folgendes mein Radio geht aus wenn man die zündung aus macht es ist mir aber möglich das radio dann wieder einzuschalten wenn die zündung nicht ein ist. Und wenn ich den Motor starte geht auch das radio ein.

Bei meinem DVD-Player der das porblem ist ist folgendes: angeschloßen ist er mit memory kabel an mery kabel vom radio (gelb), minus-kabel an ground vom radio (schwarz), und 12V+ Kabel an Bertiebstrom vom radio (rot).

Problem:
Er geht beim starten des Motors nicht von selbst an.
Er merkt sich die position wo er beim ausschalten war nicht..
Und man kann ihn nicht anschalten ohne das man den Motor starte bzw. den schlüßel fast rumdreht.



Hast du am DVD Player schalt und dauerplus vertauscht? Das ist normalerweise schon der kleine Grund, warum das nicht geht. Wenn's das nicht ist, dann würde ich mal in der Anleitung kucken, ob dein DVD Player die Eigenschaft unterstützt.


SQAD
  • Themenstarter

also DVD-Player is es der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4529211641&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
und ja der hat die funktion.

wenn ich schalt und dauerplus vertausche passiert folgendes:

Radio hat nur noch dauer strom sprich durch zündung ein bzw ausschalten funktioniert nicht da er dauernd durchläuft ich muss ihn quasi immer extra ausschalten.
Speicher tut er auch nicht.
Wenn ich die Zündung einschalte macht der DVD-player folgendes er geht von Stand-BY auf DVD (sprich auf Apspielmodus) doch er gib keine singale von sich , ich muss ihn also nochmal aus und ein schalten das er funktioniert.

IS alles ziemlich misteriös



Der DVD Player hat doch eigene Anschlusskabel.
Du darfst Schalt und Dauerplus dann natürlich nur beim DVD Player tauschen und nicht für den Rest. Der Rest Funktioniert ja richtig wie er soll!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen