vw teilemarkt

Kunstleder Spannen

ghw87
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, kunstleder dazu zu bringen, sich zusammen zu ziehen, also von selbst etwas nach zu spannen. Bei echtleder funktioniert das ja mittels feuchtigkeit, was bei kunstleder ja schwierig werden dürfte.
Dessweiteren habe ich das Problem, dass der Stoff einige mittelgroße Knicke/Falten vom Transport hat. Der größte Teil gibt sich ja durchs spannen, nur gibts da halt noch so kleine spuren, die ich gern weg haben würde.
Habe nämlich Letzte Woche meinen Kofferraumausbau neu bezogen, da ich da vorher Filz drauf hatte, was leider echt schnell ausgebleicht ist und was ich jetzt ersetzen musste. Dabei hab ich dann noch nen paar andere sachen geändert und befor ich alles wieder einbaue, möchte ich es möglichst perfekt haben.
Danke schonmal für antworten.



Hatte ich vom Transport auch, habe aber, bevor ich es montiert hab, das leder ausgelegt damit sich das kunstleder wieder entspannen konnte, konnte es dannn ein bissel mitn fön bearbeiten also heiß gemacht und dann n bissel an den knickstellen ziehen und schon hat man nix mehr gesehen, aber da du ja es jetzt schon verarbeitet hast.... sieht eher schwieriger aus....


ghw87
  • Themenstarter

ja, und ich hab eigentlich angst, dass wenn ich da jetzt mit`m Fön drauf gehe, dass ich dann wellen in der Bespannung habe, da es ja dann der Spannung nachgibt und länger wird. Da ich es nur getackert und nicht geklebt habe.



ja meinte ich ja das problem ist ja das du das schon drauf hast... das mit dme fön kannste ja nur machen, wenn es noch nicht verbaut ist, so wirds sich auf jedenfall verlängern... was ist wennn du das leder nochmal losmachst ? is zwar sch.. arbeit immer aber hinterher is man ja imer stolz drauf wenns ordentlich geworden ist


Antworten erstellen