vw teilemarkt

bcw power tech 175 50 13 eintragen?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,
habe mir nen satz BCW Power Tech in 7x13 et25 gekauft mit reifen in der größe 175/50R13! passen da die org. radschrauben von meinen 86c 2f?
muss ich da ne tachoangleichung machen lassen? brauch ich da extra zentrierringe? bekomm ich die auch eingetragen? hatt jemand zufälligerweise noch eine ABE?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    morgen,also mit den 175 ger pneus wird es schwer die eintragen zu lassen,da die tüver dicke packen machen werden..
    die original bolzen "kannst" du verwenden meistens aber wird es empfohlen längere bolzen zu verwenden,also die schaftlänge,da meistens im gutachten steht: minimum 5 umdrehungen etc...
    Zentrierringe müssen natürlich drauf,wenn s im gutachten steht,aber bei den bcw s weiss ich es nicht genau einfach mal rumfragen..
    >Tachoangleichung< kommt drauf an ob er noch in der Toleranz bleibt,liegt aber meistens beim tüver...


    ich hab die felgen auch......
    zentrierung brauchst du!

    die abe von den dingern könnte ich auch mal gebrauchen.......wenn sie einer hat könnte er sie mir auch mal bitte schicken.


    mfg philipp



    sagmal so ein änliches thema hatten wir doch erst mit den 175/50 R13......
    zwecks eintragung der Reifen kombi
    http://www.polotreff.de/forum/t/155241


    ich bräuche das gutachten


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    hat jemand vll ein bild auf seinem polo mit diesen felgen?


    so siehts aus, das thema mit der reifengröße wurde hier schon mehrmals besprochen...
    Daraus folgte, das es mit einer alten original reifenfreigabe plus zusatzschreiben des reifenherstellers, was man bekommt, wenn man eine anfrage auf diese reifengröße auf einer 8J Felge stellt, möglich ist die reifen eingetragen zu bekommen.


    ich mache morgen mal ein foto von den felgen


    Eintragung von 175/50 R13 ist doch kein Problem wenn:

    - Reifenfreigabe für die 7jx13" vorliegt.
    - Felgengutachten oder Festigkeitsgutachten vorliegt
    - bzw das Protokoll der Tachoangleichung
    & die Abdeckung der Radlauffläche / Restfederweg darf nix schleifen usw...

    bei uns trägt jeder Tüver die ein ohne murren



    Wieso fahren hier so viele 13"?

    Also ich Habe noch 3 Mattig Ssg 7jx13
    vllt kann ja jemand eine oder oder alle 3 gebrauchen!


    ich frage mich wie sie sich aufn G40 fahren lassen die 13 Zöller mit z.b einer Reifen größe 175/45R13.......hatte sie nur auf meinem 54Ps Polo gefahren damals......
    Kommt man da überhaupt noch von der stelle?


    dann wollen wir das thema nochmal öffnen
    hätte ne frage, weiß jemand welche zentrierringe ich bei den powertech bcw brauche?und wo bekomme ich die?
    mfg sander


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • besten dank, aber irgendwie find ich da nichts :(


    Bilder vom 2F mit den BCW Felgen
    http://www.polotreff.de/car/46505


    Ich würde da einfach mal anrufen. Hab das damals bei meinen Atiwe Felgen gemacht, einfach bei Borbet angerufen und 2 Tage später haben die mir sogar kostenlos Zentrierringe geschickt.


    alles klar,
    hab denen mal ne email geschickt


    Wird schon klappen


    besten dank,
    letzteres sieht doch sehr vielversprechend aus.


    Antworten erstellen