vw teilemarkt

Ideensammlung Innenraumlicht hinten

mk²
  • Themenstarter

Moin,

möchte im zuge meines Umbaus den hinteren Bereich des Wagens auch mit Innenraumlampen versehen.
Kann mich da nur zurzeit nicht entscheiden, wie ich das mache.

Sagt mal bitte was dazu, hier meine bisherigen Vorschläge:

- 2 kleine Leuchten (ähnl. Kofferraum) jeweils rechts und links an die Seiten

- 2 kleine leuchten an der Seite + Innenraumlicht von vorne hinten in der Mitte

- nur die Leuchte von vorne hinten in der Mitte nocheinmal

- vorne W8 + hinten die originale Polo in der Mitte

- vorne Org. oder W8 + hinten was ganz anderes, evt. auch mit Leseleuchten (?)

Wenn jmd. passende Leuchten weiss, immer her damit!

Los los, ich brauch eure Meinungen und Ideen!

Grüße,
Max



gelöschtes Mitglied

    also wenn dann mach makeup-und leseleuchte hinten an der seite dran...
    auf dieser seite -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so ziemlich weit unten siehst du wie sie aussehen und die teilenummer auch noch dazu


    hoffe konnte dir weiter helfen


    gruß Big


  • leseleuchten gibt es schöne dezente originale zum ein/ausschalten vom vw vento die sitzen im vento original kurz neben den angstgriffen im himmel habe mir die selber geholt von ebay für kleines geld nua noch nicht genau überlegt wo ich sie einbaue



    mk²
    • Themenstarter

    perfekt jungs, danke euch!

    grüße,
    max


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • denke die Fond-Leseleuchte vom Polo 9n könnte auch ganz gut passen

    MfG


  • leds in den himmel mit verabeiten


    mk²
    • Themenstarter

    nur zur info,
    hab mir die fondleseleuchte aus dem passat besorgt. (3B0 947 291 B Y20)
    für vorne gibts dann die w8.
    hab da mal ein bild angehängt.

    ich kann ja mal ein paar bilder posten, wenn ich alles drin hab...

    grüße,
    max


    DSC00672.JPG
    DSC00672.JPG

    gelöschtes Mitglied

      dazu noch paar superflux sofitten und drinnen ists fast so hell wie am tag


      mk²
      • Themenstarter

      Mal sehen... soll ja gemütlich sein...



      edit:
      Achja, ich Vollhorst hab übringens vergessen, die passenden Stecker mitzubestellen... wahnsinnig toll, oder?



      gelöschtes Mitglied

        dann nimmst halt gelbe led's oder rote.. die auswahl ist groß aber die W8 macht auch so schon viel licht


        mk²
        • Themenstarter

        So, falls es irgendwen interessieren sollte... hier ein paar Bilder...
        Da ich das immernoch nicht geschafft hatte den passenden Stecker zu holen, waren ich und der Dremel einfach mal ein bisschen radikal...

        Grüße,
        Max


        DSC00818.jpg
        DSC00818.jpg
        DSC00821.jpg
        DSC00821.jpg
        DSC00819.jpg
        DSC00819.jpg
        DSC00820.jpg
        DSC00820.jpg
        DSC00823.jpg
        DSC00823.jpg

        Muss mal wieder einen älteren Beitrag etwas auffrischen Seh ich das richtig: Ich kann hinten im Fond die kleinen Leuchten vom Passat ohne Probleme verbauen?
        Ist zwischen Himmel und Dachblech denn genügend Platz? Hab mir das heute mal etwas angeschaut und hatte so meine Zweifel!?!

        Bevor ich den endgültigen Schnitt im Himmel ansetze, will ich mich nochmals kurz absichern

        --> Leuchten können neben den hinteren Angstgriffen ohne Probleme eingebaut werden?

        Danke für ein kurzes Feedback!

        Cyaa


        gelöschtes Mitglied

          Naja zwischen dem Himmel und dem Dachblech sind ja auch noch streben.

          Ein Schiebedach passt da auch noch zwischen. Sollte also kein Problem darstellen wenn du nicht gerade eine Strebe erwischst

          Ich würd heckklappe aufmachen und dort hinten mal den himmel bisl runter machen um zu sehen was da an platz ist und wo am besten


          mk²
          • Themenstarter

          moin,
          die leuchten liegen ganz leicht mit dem plastik am blech an. man sieht es aber nicht und sorgt sogar dafür, das die leuchte beim drücken nicht nachgibt, sondern da bleibt, wo sie hingehört.
          also sie liegen wirklich nur ganz minimal an, wenn ich den schnitt ein stück weiter aussen gemacht hätte, wären sie evt. sogar ganz frei.

          das material des himmels gleicht das auch ein bisschen mit aus, sieht finde ich aus wie original.

          wenn du noch fragen hast, immer her damit!

          lg,
          max


          Zu den Passat Leuchten kann ich nichts sagen aber ich habe vom BMW über der C-Säule welche verbaut.

          Passen gut in meinen Polo. Und im Auto ist es nun taghell.

          Gruß BriaN


          @ mk2: danke für das rasche Feedback. Könntest du evtl noch 1-2 Fotos uploaden von deinem Himmel und den Leuchten (in eingebautem Zustand)? Vielen Dank


          mk²
          • Themenstarter

          klar, kein problem.

          muss nur morgen im hellen ein paar fotos machen, auto steht abgemeldet vor der halle

          lg


          nah konntest du 1-2 bilder machen von den leuchten?

          gruss sip


          hey Leute...

          habe da mal ne Frage. Wir haben einen 6N1 (Baujahr 1996) als 5-türer. Wenn man vorne öffnet, geht normal das Innenraumlicht an. Öffnet man hinten, passiert nix.

          Meine Überlegung war, hinten in die Seiten oder den Dachhimmel extre Leseleuchten einzubauen.
          Jetzt fällt mir aber auf, dass die über die hinteren Türen sicher nicht einfach einzuschalten sind oder?
          Da bislang ja nur bei den vorderen Türen die Leuchten angehen.
          Sind hinten überhaupt Schalter für Lampen, die die Spannung frei geben bzw die Masse?
          Kann mir da jemand weiter helfen... ?! Wäre super... bevor ich mir Lampen kaufe...

          MfG


          Ob Schalter hinten sind keine Ahnung denke eher nicht kannst genau überprüfen Türen auf und dann sollte hinten an den c Säulen irgendwo Schwarze Schalter sein ein Schwarzer Gummi ist drüber kannst es dir vorne an den Türen anschauen...

          Ansonsten kannst du ganz simple dir irgendwo leuchten hin packen verkabeln und gut kannst die Schalter mit etwas Geschick auch nachrüsten


          Beim 6n2 sind hinten auch Schalter.


          Zitat:

          Beim 6n2 sind hinten auch Schalter.


          Er hat jedoch den 6n1 Baujahr 95


          gelöschtes Mitglied

            Wer suchet, der findet
            Und füllt mal bitte eure Profile aus..
            http://www.polotreff.de/forum/t/17...4#post1702514

            Auf Seite 2 wird alles beschrieben, wie du beim 6n1 die Türkontakte hinten nachrüsten kannst


            vielen Dank. Das wird mir auf jeden Fall weiter helfen !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen