vw teilemarkt

Lüfter geht nicht mehr an

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute habe da ein Problem mein Lüfter geht seit dem Winter nicht mehr habe mal soweit alles durchgeschaut sicherung ist ok , und wenn ich 2 Kabel von der battari an den Lüfter mache also plus uns minus dann läuft er auch! an was kann das hängen (thermostat ist ok)

und der kabelstrang Scheint auch noch ok zu sein



gelöschtes Mitglied

    wird er denn heiß? also über 90°C? weil meiner geht auch nie an ausser sommer über 30°C und vollgasfahren gut meiner is zwar kein 2f aber an meinem 2f lief der im winter eigentlich auch nie


    polo ramml
    • Themenstarter

    sonst lief der auch ist mir aufgefallen das der wenn ich an der Ampel stehe immer weit über die die 100 geht schon fast ins rote

    habe auch keinen Strom an denen zwei Stecker einmal am lüftermotor und am Stecker von dem dingsi unten kann ich den auf dauerlauf schalten



    gelöschtes Mitglied

      ich weis ja nicht von welchem schalter/stecker der lüfet den stom bekommt aber vllt. is da ja was defekt das der das einfach nicht "weiterleitet"


      polo ramml
      • Themenstarter

      ich weiß auch nicht wo der sitzt der den Strom weiter leitet ich könnte doch den Lüfter über einen Schalter am a Brett steuren würde doch gehen!

      sprich 90c schalter an lüfter an


      strom beckommt der lüfter vom thermoschalter der in deinem kühler sitzt wenn ich mich nicht irre auf der fahrerseite am kühler da muss strom anliegen und bei temperatur über 90 grad die 1 stufe einschalten... musst da mal messen ob strom anliegt....


      polo ramml
      • Themenstarter

      habe gerate mal versucht Strom liegt an, an dem Stecker ganz unten am kühler


      dann nimm mal ein stück kabel und überbrück die kontakte von dem stecker!

      ob der lüfter dann anläuft wenn jaist dein thermoschalter kaput wenn nein das kabel zum lüfter oder lüfterstecker...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen