vw teilemarkt

Gänge gehn nicht mehr rein

King Michi
  • Themenstarter

Hey Leutz..
bin gestern mit meinem polo rumgefahrn und auf einma ging der 2 gang verdammt schwer rein bis garnicht.. knüppel war auf 2.gang position aber es hat halt ma derbe die zähne geputzt.. naja.. 10 minuten später ging der 4 net mehr.. ich sag ma so.. die 2 gänge gehn zu 70% net mehr rein..
naja.. heute nur kurz ums haus gefahren.. kleinen berg im leerlauf runtergerollt.. wollt in den 1. gang schalten.. auf einma ging gar nix mehr..
kein einziger gang geht mehr rein..
an was kann das liegen?
getriebe wirds wohl net sein..
vllt das schaltgestänge..?

gruß michi



Wie viel hat der wagen den runter ? schonmal dran gedacht das die Kupplung komplett abgenutzt ist ?

weiß ja nicht wie viel Km der motor runter hat etc, kannste den im stehen die gänge rein hauen ? wenn der motor aus ist ? dann dürfte das gestänge ja i.O sein ...


King Michi
  • Themenstarter

auto hat 96t kilometer..
gänge gehn garnicht mehr.. auch net im stehn..



King Michi
  • Themenstarter

also wenn ich im auto sitz.. garnix mach.. keine kupplung tret.. kann ich den knüppel ohne probleme nach vorne drücken.. da is garkein widerstand und nach hinten gehts ein bisschen schwerer.. z.B. von mitte hoch aufen zweiten und züruck aufen vierten.. aber auf die seite kann ich net ohne die kupplung durchzudrücken..
naja.. morgen früh wird ma geschaut..


King Michi
  • Themenstarter

getriebe im arsch :(
scheiße halt..


hört sich eher so an als hätte sich das SChaltgestänge gelöst.
einfach mal vorne reinschauen.


King Michi
  • Themenstarter

ne getriebe is freckt..
hats drinne voll zerbröselt..
da sind richtig brocken rumgeflogen..
naja.. moje mittag läuft die kiste wieder..
aber danke für die hilfe.. halt was es sein könnte und so..

gruß michi


Hallo,
ich hab da so ein ähnlich problem...
und zwar ist mir gestern wärend der fahrt das auto einfach ausgegangen,
und nun kann ich wenn das auto aus ist die gänge problemlos einlegen...
wenn es aber an ist geht garnichts mehr rein...
und wenn ich einen gang einleg und das auto anmachen will geht es nicht an.
ist ein polo 6n ....
Hat einer ne idee?

lg Rapha


Synchronringe im Eimer oder Schaltung schwer verstellt...
Hattest du vorher auch schon schleichende Probleme mit den Gängen oder ging das von jetzt auf gleich ?
Könnte auuuch das Kupplungsseil sein.....
am besten mal einfach prüfen

mfg



ab und zu wollten sie nicht auf anhieb rein die gänge aber das war eigendlich seltener der fall...
ansonsten hatte ich eig keine problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen