vw teilemarkt

Bremsleuchte geht nicht

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Also, hab eben meinen Polo ins Carport gefahren und dann ist mir mal wieder aufgefallen, das die Bremleuchten nicht mehr gehen... ist schon das 2. mal in diesem monat.

Lampen haben durchgang
Sicherung hat auch durchgang
Schalter überbrückt.. aber auch heil


woran kann das liegen? bin jetzt entgültig ratlos.

Marc



drückt dei pedal auch auf den schalter ?

den bremslichtschalter kann mann eindrücken und der bleibt drin..

zieh mal an deinem bremslichtschalter bis er ganz raus gekommen ist und

probier es mal aus ob es was half...


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

hab ich gemacht... und jetzt ist mir aufgefallen, das an dem + kabel vom schalter ein stromklauer (parasit) dran ist... ist aber noch vom vorbesitzer... ich als angehender kfz-mechatroniker benutz diese scheine nicht, bei mir wird alles schön verlötet

thread kann geclosed werden.

danke für deine hilfe poan1985

Marc



kein thema

greez andi


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

arschlecken 3000...
heute nach der berufsschule ist ein kollege hinter mir gefahren und meinte, das meine rückleuchten nicht gehen... ich ab zu zur firma und hab das überprüft und er hatte recht... ist aber alles heil... also denke ich, das der bremslichtschalter nen wackelkontekt hat... und das kabel hab ich auch noch schön verlötet. aber es tut sich imemr noch nichts.


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

hat keiner sonst noch ne idee, woran es liegen könnte?


Hi, nimm mal alle Sicherungen raus, mach die Kontakte sauber, und mach NEUE Sicherungen rein.

Hatte ich auch, war Korrosion an den Sicherungen. Sah man nicht am Sicherungskasten, aber an den Bremsleuchten

Wenn du das das nächste mal hast, dreh ein paar mal an allen Sicherungen, danach sollten die Bremsleuchten wieder leuchten.

MfG
k_jetpolo


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

ne, war eben noch mit taschenkampe draußen, alle sicherungen heil und auch nochmal mit feinem schleifpapier die kontakte angeschliffen

geht immer noch nichts


Tausch die mal aus.

Ist eine aus der unteren Reihe.

MfG
k_jetpolo



HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

gibt es diese alten dinger noch?
oder muss ich da auf modernere zurück greifen?

MFG


Die sollte es noch geben. Im Zubehör, Baumarkt oder zur Not auch im ATU.

MfG
k_jetpolo


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

hatte mir heute morgen nen neuen bremslichtschalter besorgt und hab denn dann vorhin eingebaut... dann ging schonmal eine seite wieder... hab dann ne neue glühlampe rein gemacht und auf einmal gingen beide seiten nicht mehr... bin jetzt ratlos... alle sicherungen noch heil und auf durchgang geprüft...

Woran könnte es noch liegen?

bin kurz davor den ganzen polo zu zerlegen und nach dem felger zu suchen.

MFG

Marc


Hast du die Sicherung gegen eine NEUE getauscht?

MfG
k_jetpolo


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

nö brauchte ich nicht... war bis eben noch am auto zugange... hab jetzt mal das ganze a-brett abgenommen um mir den kabelbaum dahinter anzugucken und was is... der vorbesitzer war n pfuscher... über all diese stromklauer, womit man ganz einfach 2 kabel zusammen klippt.... der ganze kabelbaum ist damit voll... werde den scheiß morgen mal schön verlöten... wegen diesen teilen hab ich immer nen "wackelkontakt" in der leitung :'(

aber neue sicherungen werde ich mir bei gelegenheit mal trotzdem neu holen.

Danke und MFG

Marc


Wieso hast du anstatt eine neue Sicherung einzubauen, das A-Brett ausgebaut?!

Glaubst du, ich denke mir für dich irgendwelche Tip´s aus, nur weil mir langweilig ist?!

Ach, mach doch was du willst...

MfG
k_jetpolo


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

die leitungen haben aber durchgang und wenn da am kabelbaum die ganzen parasiten sind und die nen wackelkontakt verursachen kann es das nur sein... ich will die teile aus dem wagen raus haben und WENN ich das problem dann nochmal hab, dann mach ich als erstes ne neue sicherung rein


Ich seh schon, is zwecklos...

Viel Spaß noch, ich bin raus...

MfG
k_jetpolo


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

so meister, die bremsleuchten gehen jetzt wieder... die arbiet hat sich gelohnt... und neue sicherungen hab ich auch rein gemacht... extra heute morgen noch bestellt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen