vw teilemarkt

50PS zu 60PS

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

ist es möglich meinen 1.0l gegen den 1.4l mit 60 ps zu tauschen und ihn problemlos eintragen zu lassen ohne das ich was an den bremsen und dem ganzen kram zu machen



also die bremse kann ja bis 75ps so bleiben, wie du sie hast!

eintragen denke mal geht auch, mit den entspr. papieren!

aber mal ehrlich, lohnt sich die arbeite für schlappe 10ps mehr? also ich würds nicht tun!


eigentlich schon is ja alles gleich..eintragung kosten wie ne normale eintragung da es ja ein original motor is. hast du neue oder alte ze?!



wofür die mühen


warum denn mühe?! das is in paa std erledigt


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

die neue glaube ich habe den tacho mit dem display in der mitte


Hallo,
wenn du das machst, kannst gleich den 1.6'er nehmen ist genau das Gleiche vom Umbau.
Die Bremse ist gleich, bis darauf, dass die Scheiben mit dem 1.4'er innenbelüftet sind. Das Hosenrohr mist du auch ändern, wenn du den 1.6'er nimmst. Das Steuerteil ändert sich ja auch, genau wie der Luftfilterkasten.

Es soll sich auch empfehlen, das Wegfahrsperrensteuerteil auch mit zu übernehmen.
Auf die ZE musst auch achten, ob neu oder alt und das Getriebe sollte gewechselt werden.

Gruß Peter


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

passen die ganzen anbauteile von meinem 1.0l an den 1.4l?


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

keiner der mir helfen kann



Hallo,
Was meinst genau mit Anbauteilen.
Bei dem Motorhalter bin ich mir nicht ganz sicher, ob der von den Abmaßen passt aber den gibts bei ebay für weniger als 10 Euro und da kannst dann Lima, Servopumpe und so anbauen, der Luftfilterkasten, mit dem Ansaugschlauch, ist anders, Drosselklappe auch.
Bei dem Krümmer weiß ich es nicht 100% aber glaube den kannst übernehmen.

Kasnnst ja noch beim VW-Händler anfragen, dass der dir die Nummern vergleicht.

Gruß Peter


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

und wie siehts mit dm steuergerät aus?kann mir mal bitte wer sagen was auf jedenfall nicht passen wird


Hallo,
eigentlich passt nur das vom jewaligen Motortyp.
Musst also mit dem MKB abstimmen.

Gruß Peter


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

passen alle anbauteile vom apq an meinen aer und muss ich da nur den motor tauschen ?


Willst dus nur für den (anderen?) Tacho machen ?

Falls beide die selbe ZE haben, Tausch den ganzen Motorraum aus; dauert auch nicht so lange wie vom einen die Teile runter und aufn anderen drauf

1.0er is SPI und der 1,4er MPI -> passt nur bedingt (LiMa etc vllt.)

Dann aber ab zum TÜV und abnehmen lassen, was wiederum kostet...

Hab mit meinem 54PSler samt Beifahrer einen 60PSler ohne BF "geknackt" -> wenn mehr PS, dann richtig...

edit: sry, dachte du meinst den aex 60PSler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen