vw teilemarkt

Bodykit? Was meint Ihr?

WV-Polo
  • Themenstarter

HEy leute. Ich wollte mir bei ebay nen neues bodykit kaufen.

Dieses Heck!



Dieser Schweller!


Und diese Frontschürze


Würdet ihr mir dazu raten? also ist alles aus GFK.

Mir würde zwar anderes Material besser Gefallen aber gibt es leider nicht.

Wie ist das den mit der qualität von GFK. wenn jetzt nichts passiert mit dem zeug würde das 3-4 jahre halten aufn auto oder geht das iwie automatisch kaputt?

Ich bitte um viele und vor allem gute antworten.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Gruss wv-plo



Gfk is kacke.
Ein Steinschlag und Du hast ein Loch in da Schürze


WV-Polo
  • Themenstarter

ja aber so haben die schürzen ja sehr viele leute. Dann ist ja das ganze lackieren umsonst wenn das alles kaputt geht

wieso sollten sich den die leute diese schürze den holen wenn die so kaputt geht. das ist ja scheiße.



WV-Polo
  • Themenstarter

nochwas. wie siehst es den aus mit den materialien ABS und PU-Rim?


also ich hab ja auch gfk dranne, und ganz so anfällig wie de infinity86 sagt ists nun auch nicht! wenn de nicht grad wo gegen fährst hebt das schon! oder wenns nicht grad nne stein von 3cm durchmesser ist!


WV-Polo
  • Themenstarter

das heißt ich könnte mir das bodykit holen?

also ich wollt nämlich schon etwas haben was ich nicht gerade jedes jahr wechseln muss. wobei Raver6n deine schürze gefällt mir auch ^^ wo hast du den deine geholt?


gelle, find ich auch ja klar, gfk ist halt nen weng blöd wenn de aufstizt, oder wenner gegen ne mauer rollt

aber ansonsten gehts! wenner halt zu tief für de winter wird, must halt deine schürze jetzt behalten und im winter dann die alte wieder draufmachen, wenn de da bedenken hast!


WV-Polo
  • Themenstarter

och. ich denke ma das wird auch klappen. also ich werde dann hohe schneehaufen vermeiden^^

Dasb bodykit soll 450€ kosten. meinst du das wäre ein engemessener Preiß dafür? also für alle 3 sachen. Ich hoffe nurnoch das ist mit der passgenauigkeit gut. wo hast du den deine schürze geholt?


tja, verrate ich nicht
also ich hab ja die gleiche heckstossi, und seitenschweller, und die passgenauigkeit ist sehr gut, must nichts nacharbeiten!



WV-Polo
  • Themenstarter

hehe. also ich hätte sie schon nicht nachgekauft will die die oben holen.

Aber was ist wenn wierklich bissi steinschläge draufkommen? sieht man das dann arg? nicht das dort etwas wegreißt oder so


naja, der lack platzt an der stelle halt nen weng ab, so wie auf der motorhaube ja auch, das kanst nie verhindern, aber nen lpch ist nicht gleich drinne, bin mit meiner auch schon nen paar mal wo am boden leicht langgeschabt, wenns nicht heftig aufsitzt passiert da nichts


WV-Polo
  • Themenstarter

ok. dann denke ich ma hole ich mir eine neue Stoßstange.


Ich lasse die eh in Polen Lackieren das kostet es mich nur um die 30 euro wenn es hoch kommt.


hi wenn de net willst das du nachher lauter weiße punkte auf der stoßi hast

las den füller einfärben das er ungefähr an wagenfarbe ran kommt vom farbton her.

das ist super freund von mir dem hab ich das auch gemacht und es fällt dann nicht mehr so auf das du viel steinschlag hast..


mfg jens


WV-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

las den füller einfärben das er ungefähr an wagenfarbe ran kommt vom farbton her.


wie meinst du das? welchen füller? Ich hab nen Lackstift zuhause. also mit der wagenfarbe von mir


Also die Heckstoßstange find ich persönlich ziemlich hässlich!Und ABS Stoßstangen findet man auch,z.B. beim guten Rieger!Und Caractere hat glaub ich auch ABS!Aber ist nur ein netter Hinweis,dein Geschmack zählt!Lieber die originalen bissl bearbeiten und das sieht gescheit aus!


WV-Polo
  • Themenstarter

Ja Rieger kenne ich, doch die haben nur anbaulippen. ich wollte schon eine komplette SToßstange aus ABS oder anderem Material. Hauptsache das Material ist besser wie GFK.

Also ich kann mcih errinern das mein Heckspoiler auch aus GFK ist und da ist meine antene dran gekommen und schon hab ich eine kerbung.

Wenn das so bei einer SToßstange ist, wenn etwas gegen kommt ist das scheiße. Den man weiß ja nie. vllt fliegt ma tennisball oder so gegen und schon hab ich da ne delle.

Hat jemand Internetseiten wo man ABS stoßstangen kaufen kann? das wäre echt klasse


gelöschtes Mitglied

    Von Rieger gibts natürlich Frontschürzen

    z.B die hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • eben,Rieger hat ein wunderschönes Bodykit für'n 6N!Ist halt nur etwas teurer,aber halt auch besser als GFK


    @ wv-polo

    du musst die teile ja lacken der normale füller is weiß den man untern lack macht! den kannste einfärben! meist blatzt nur der lack also die farbe ab und nicht der füller!

    mfg jens


    ich find die Heckstoßi voll geil! die will ich mir auch holen
    Seitenschweller gefallen mir gar nicht.
    Frontstoßi ist auch cool, aber die von CSR gefällt mir besser (sieht so ähnlich aus)

    und zum Thema GFK: da wird immer voll übertrieben! Ich hab auch eine aus GFK und bei der ist mir erst einmal (ein bisschen) der Lack aufgeplatzt. Dabei bin ich aber auch extrem gegen nen Bordstein gefahren.

    Ich wohne in Polen und hier sind die Straßen echt kacke, ich setzt voll oft auf und die Bordsteine sind immer total hoch und trotzdem hat meine Frontstoßi schon nen Jahr überlebt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gfk is kacke.
      Ein Steinschlag und Du hast ein Loch in da Schürze


      So ein Quatsch.

      Ich habe mit meiner Heckstoßstange n Schrägen Parkrempler gehabt und es wurde nur ein wenig abgeschürft, nichtmal gerissen oder so.

      Und komisch - Mein Boot ist auch aus GFK, wenn das Material so "kacke" wäre, hätte ich schon zig mal auf Grund des Sees liegen müssen.

      ABS ist natürlich der bessere Werkstoff, jedoch ist GFK nicht unbedingt schlechter, wenn ordentliche Arbeit vom Lackierer gemacht wurde und es sich um Markenware handelt und nicht um 3,40 € ebayschott.


      Zum Design: Ist nicht so meins, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wenns dir gut gefällt kannst du es sicherlich kaufen und n paar Jahre fahren, da habe ich keine bedenken!


      gelöschtes Mitglied

        von wegen gfk vs. abs

        wenn die abs stossi im eimer ist gehört ein wenig mehr arbeit daszu die zu richten.wenn gerissen schon mal mist. kunststoffschweißen ist keine 5minuten sache

        bei gfk ist so ziemlich alles möglich. man kann sie sehr leicht modifizieren und reparieren. bin schon so oft aufgesetzt und nichts im eimer.
        es gibt nur ein nachteil bei gfk und das ist das es wasser ziehen kann.fast jeder lacker in meiner nähe hat mich darauf hingewiesen auch die rückseiten zu versiegeln. schwarzer lack inner dose gibts in jedem baumarkt und ist schnell gemacht.

        gruß


        hey, also ich hab auch ein komplettes GFK Body Kit. also ich muss sagen is echt quatsch vonwegen GFk is kacke. Also ich habe weder sichtbare steinschläge an der front noch sonst irgendwas und das zeug is einfach zu bearbeiten wenn man ma was individuelles haben will. Wenn man nich den Asphalt rambo spielt passiert auch mit ner GFK Stoßi nix.

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          Dein Heck ist klasse, black_pearl..


          Dankeschön


          WV-Polo
          • Themenstarter

          Ok. da sheißt vom Lackierer ist viel abhängig.

          Wie meint ihr das mit innen versiegerln. einfach nochmal lack drauf, damit keine feuchtigkeit angezogen wird? wenn ja kann man doch auch noch klarlack drauf machen. dann ist es doch noch sicherer das nichts angesaugt wird oder?

          Ich finde es klasse das hr mir weiterhelft. Danke an alle

          Black pearl wo hast du den deine bodykit geholt? vllt kann ich mir ja auch dort wa sholen wenn du zufrieden mit der ware bist. kann ja sein das die auch das bodykit haben was ich haben will.und was hast du gezahlt?

          aber auch generl ma in die runde? was bezahlt ihr so für schürzen?

          gruss micha


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab für meine Heckstoßi 70 gelöhnt.. n schnapper bei ebay.
            Meine Frontstoßi die -hoffentlich- bald drauf kommt war in der anschaffung um ein vielfaches teurer


            gelöschtes Mitglied

              bodykits kosten ab 399,- bis 1399,-. nur als bsp. klar sind noch n paar euro mehr oder weniger drin.

              kannst natürlich auch mit klarlack von hinten versiegeln.


              nabend.. nur um dir die bedenken zu nehmen wegen gfk ich hab diesen winter meine schürzen dran gelassen und was is passiert? 20cm schnee ja und die alten schürzen sind schon nich mehr vorhanden also war ich gezwungen mit denen zu fahren das heisst ich hab unsere strasse frei gemacht für alle anderen aber an den schürzen kein einziger riss oder sonst etwas trotz des schneeschiebens ach ja bin auch schon einmal dummerweisse mit der frontschürze aufgesetzt (beschissene einfahrt) die schürze hat jetzt zwar kratzer (unten drunter gott sei dank) aber sie hielt selbst das aus also hoffe ich konnte dir alle bedenken nehmen mfg T!m


              WV-Polo
              • Themenstarter

              @ Tristan. das mit deiner Heckstoßstange war ein schnäpchen das kann man laut sagen.was hast du den für eine Stoßstange geholt? kannst ja nen Bild reinposten

              @ich bins240481. ja da hast du recht. aber die mit 1400€ sind ja schon so verbreiterungs bodykits. Das sieht ja richtig hammer geil aus finde ich jetzt, aber der Preis. ich frage mich wie solche verbreiterungskits funktionieren. ich mein, die schürzen machen doch nicht die radkästen größer.
              Das bodykit was ich mir zusammengestellt habe soll 453 euro kosten inklusive Versand. Ich denke ma ich werde es auch nehmen. Sobald es da ist auch sofort anpassen und zum lackierer damit

              @Timich danke dir. ja das hat mir auf jeden Fall die angst genommen. genau wie die anderen ganzen poitiven Klar. bedenken hab ich zwar ein wenig wegen dem anpassen und so. wo ist das den? muss man die löcher da iwie selbst reinmachen oder? z.b beim Heck da müssen ja löcher rein wegen dem radkasten. als dieser spritzschutz, damit kein dreck in die schürze kommt oder?




              polotreff.de
              #31 - 10.06.2009honda crx body kit frontschürze aufgesetzt bodykit besser verschrauben wo kauft ihr bodykits welche bodykit an polo 4
              Antworten erstellen