vw teilemarkt

2. Din Schacht für TFT unter Heizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe schon mehrmals hier im Forum gesucht, aber noch nicht das gefunden was ich genau suche... deshalb versuch ichs mal so, vielleicht kann mir jemand von euch antworten?!

Ich habe einen Polo 6n (BJ '98) ohne elektrische Fensterheber und einen TFT-Monitor in einem DIN-Gehäuse zum Rausfahren...

Das Radio soll an seinem ursprünglichen Platz bleiben, der DVD-Player kommt ins Handschuhfach

mein Problem ist nun das TFT-Gehäuse in das Ablagefach unter den Heizungsreglern einzubauen...
dahinter kommt ja die Wand der Heizung? und mir fehlen ca. 4-5 cm in der Tiefe, um den TFT passend einzubauen

Meine Frage: Wie kann ich den fehlenden Platz schaffen? Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich vorgehen kann?

habe schon einige Bilder gesehen, bei denen das Radio nach unten versetzt wurde und mache mir schon recht lange Gedanken wie ich das am besten machen kann, aber bis jetzt ist mir noch nichts wirklich gutes eingefallen...

Wäre über eure Hilfe überglücklich, da ichs schon ewig vor mir herschiebe...

Bitte helft mir!
DANKE!

Gruss HENIhlz



gelöschtes Mitglied

    das problem habe ich auch!
    mir sagte mal jemand im forum das man das plastik dahinter mit nem heissluftfön erwärmen und dann umformen soll!
    aber ich habe das auch noch nicht probiert..
    mal abwarten kommen bestimmt noch nen paar andere antworten....


    Ich würde das Radio unten einbauen und den TFT an die Stelle setzen, wo jetzt die zentrale Frischluftzufur sitzt. Da kann man schön mit GFK oder ähnlichem Spachtel zeugs arbeiten. Denke auch darüber nach und meiner meinung ist diese Stelle auch der einzig Sinnige (wenn es überhaupt Sinn macht einen TFT einzubauen ) Platz. Die Heizungsregler zu versetzen ist mords aufwendig....



    achja und das TFT unterhalb der Regler einzusetzen wäre auch unsinnig, weil du dann immer den Schaltpin vorm Monitor hast und deine Fonds Gäste nichts mehr davon haben...


    Wie bitte!? Schaltpin!? Geil ...


    @Der Allgegenwärtige Bärtige:


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Concept:
    ich brauch ja nix spachteln, sondern nur n Din-Schacht, da der TFT ja zum ausfahren ist...
    aber auch das Radio ist zu lang, um es unter die Heizregler zu bauen...


    @funky6n:
    wer hat dir das gesagt mit dem Heizluft-Fön?
    das wär ne Idee...
    gibts dazu n Thread im Forum? (mit Anleitung?)
    Muss man dazu das Plastik der Heizung rausbauen? (und wie?)



    gelöschtes Mitglied

      das weiss ich eben auch nicht! keine ahnung wie das genau gehen soll...
      starte am besten nen thread...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand so ne Beschreibung reintippselt...

      aber ich glaub nicht, dass ein neuer Thread mehr bringt...



      Es soll auch welche geben, die das Vorderteil ires Radios abbauen, und dann nur dieses da hinzimmern (is logischerweise nicht so tief). Den Rest kannst du dann ja irgendwo anders hinschustern .... (das hat u.a. jemand gemacht, der davon abgeraten hat, an dem Kanal dahinter was zu machen (angeblich wegen der Stabilität des Armaturenbretts) ... keine Ahnung ....

      MfG DAB


      hinter dem ablagefach, befindet sich ein anbauteil des gebläsekastens, insofern sollte es keine auswirkungen bei einer thermischen verformung geben.
      wahrscheinlich müsst ihr um da ordentlich ran zu kommen das armaturenbrett ausbauen, ich hatte dies erst kürzlich gemacht, als ich mir eine klimaanlage eingebaut habe...
      viel erfolg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @redbaron: ich denke auch, dass es da keine größeren Probleme gibt mitm verformen,

      wie hast du das Amaturenbrett raugebaut?
      Sehr grosser und fimmeliger Aufwand? Wie viele Std?
      Gibts dazu irgendwo ne (bebilderte) Anleitung?

      Gruss HENi


      naja 2 stunden muss man für ausbau schon rechnen. schwierig isses nicht unbedingt nur fummelig
      anleitung kann ich dir bald geben, wenn ich die einbauanleitung meiner klima eingescannt habe. ich schreib dann noch ne pm.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      des wär echt cool!
      Danke erst mal!

      Gruss HENi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen