vw teilemarkt

Euro Norm verbessern?!... Ja hier!

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich wollte mal hier aufschreiben wie man seine EuroNorm verbessern kann.

Zum Beispiel:

VW Polo 1.7 SDI 6n1
60PS/44kW
Euro 3 mit Kat

Bei den Fall müssten man jetzt noch ein Rußpartikelfilter einbauen dann wird es überprüft dann bekommt man die Euro 4 Norm.

Beispiele für ALLE
Euro 1 auf Euro 2 muss ein GKat eingebaut werden.

Euro 2 auf Euro 3 dies glaub ich muss ein Diesel von Euro 2 auf Euro 3 nur mit Kat.

Euro 3 mit Kat auf Euro 4 nur mit Rußpartikelfilter mönglich

Euro 5 weiss nich noch nicht

Mfg:
PrensX18



also ich wurde von E2 auf Euro 2 umgerüstet (Schadstoffarm) und musste dafür nichts weiter tun, als ein Schreiben nach VW zu schicken damit die das Prüfen konnten. Ein paar Wochen später erhielt ich schon den Bescheid mit dem ich nur noch zur Zulassung musste und mir nen neuen Fahrzeugschein ausstellen ließ (11 Euro) Die haben das dann ans Finanzamt weitergegeben und nach ca. 4 - 6 Wochen habe ich gestern meinen neuen Bescheid bekommen:

Alte Steuer: 242 €
neue Steuer: 117 €

ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber weniger als über 200 € und dann bekomm ich noch nen Betrag zurückerstattet.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und musste dafür nichts weiter tun, als ein Schreiben nach VW zu schicken damit die das Prüfen konnten.


    das tu doch mal bitte erläutern....
    musstest nich irgendwie nen minikat oder klr-system nachrüsten ?



    Nein ich musste nichts nachrüsten.
    Ich hab ein Schreiben nach Wolfsburg geschckt, dass ich gehört habe das ich meinen Polo 6n, Baujahr 1994 umschlüsseln lassen kann. Dazu habe ich dann eine Kopie des Fahrzeugscheines und Briefes beigelegt und ein paar Wochen später hatte ich den Zettel in der Hand.


    gelöschtes Mitglied

      hast du es gut


      @Polloangel
      Hat das was gekostet?

      Außer die Portogebühren.


      Wolf76:

      Also ich hab nur 90 Cent Portogebühren gezahlt und dann noch 11 € für den neuen Fahrzeugschein und das war es dann.


      polotreff.de
      #8 - 25.02.2009die norm schreibung von euro betrag euro norm verbessern euronorm im fahrzeugschein euro 5 norm umschlüsseln golf vw golf 2 euronorm vw polo 6n1.4 euronorm schreibung von eurobeträgen euronorm 2 verbessern polo diesel euronorm 3 rußpartikelfilter nachrüsten polo 6n sdi diesel in der euro norm verbessern wo steht die euronorm im fahrzeugbrief wo euronorm fahrzeugschein vw polo verbessern euro 2 ? polo 6n 1.0 euronorm euro verbessern umschlüsselung polo v von euro4 auf euro5 euronorm verbessern mit rußpartikelfilter umschlüsselung fahrzeugschein polo euronorm 1 verbessern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen