vw teilemarkt

GK in Derby 86 Karosse TÜV Abnahme

der Derby86
  • Themenstarter

Moin,

ich habe geplant in meinen Derby Typ 86 Bj. 79 einen GK Motor einzubauen.
ich habe mir einen kompletten Polo 86c GT gekauft und werde alles an Bremse, Lenkung Achsen etc. verpflanzen.

Jetzt meine Fragen,
VW kann mir keine Freigabe geben, da der Motor nie offiziell in einen Fahrzeug Typ 86 verbaut war.

Der Motor ist jedoch sicher bei einigen Leuten bereits eingetragen.
besteht die Möglichkeit eine Kopie der TÜV Abnahme zu bekommen?

Ich möchte möglichst keine stundenlange Diskussion mit dem Prüfer eingehen, dass es nicht möglich ist, sondern Ihn gleich mit Fakten überzeugen.

Danke für eure Hilfe

Gruss, Nils



also den solltest du eigendlich ohne probleme eingetragen bekommen wenn du dem prüfer die kopie vom brief des schlachtfahrzeugs hin legst würde aber mal zur prüfstelle fahren und da mit nen prüfer sprechen ist das einfachste und sicherste


genau das würd ich auch sagen, sollte normal kein Problem sein.

Iss aber allgemein ne gute Idee wenn man bevor man mit solchen Umbauten beginnt sich beim TÜV schlau zu machen welche auflagen es gibt und außerdem sind die immer ganz froh wenn man sie über geplante Projekte vorher informiert bevor einfach irgendwas gebastelt wird.
Da hat man dann später bei der Abnahme weniger Probleme.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen