vw teilemarkt

Motorhaube nach vorne aufklappen

EVENsPOLO
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab in der sufu nichts gefunden. Kann mir vll. jemand sagen was ich brauche und was es kostet die Motorhaube so umzurüsten, dass sie nach vorne aufgeht?

Wie bei dem Bild:



Muss ich dann auch damit zum TÜV?

GreezZ



Zuerst würde ich mir gedankten um die Scharniere machen.
Ob du die originalen neu anpassen willst oder nach neuen ausschau hältst.
Dann müssten die Kotflügel vorne sicher verstärkt werden.
Und zuguter letzt noch das schloss versetzen und umschweißen.


Gruß JFB


Ganz ehrlich warum willste dir das antun. Ist doch zum schrauben nicht gerade behilflich und rein optik bringt es ja auch nichts außer du lässt irgendie dein Motor verchromen.
Machbar ist es bestimmt aber aufwendig wegen den Scharnieren und außerdem muss man drauf achten wie sich die Motorhaube später einmal im eventuellen Frontunfall verhält, weil die Motorhaube auf gar keinen Fall sich durch die Scheibe bohren darf.

Mfg

Felix



Ich denke am ehesten ist dein Vorhaben realisierbar wenn du die komplette Mechanik vom BMW E30 übernimmst und an den Polo anpasst; wobei auch das mit solch einem hohen Aufwand verbunden ist, dass der das Ergebnis nicht wert ist...


wenn ich sowas schon wieder lese...aber sry wenn ich mir dein profil anschauen und den tread hierzu dann is das wieder total sinlos...nix für ungut aber ich würd erstmal grundlegendere dinge an deinem polo verändern als mich gleich am mount everest zu versuchen


@ Com.Chris
Habe ich mir auch gedacht, aber man weiß ja nie mit wem man es zutun hat ...

@ EVENsPOLO
ne das ist doch wohl zu schaffen


Zitat:

wenn ich sowas schon wieder lese...aber sry wenn ich mir dein profil anschauen und den tread hierzu dann is das wieder total sinlos...nix für ungut aber ich würd erstmal grundlegendere dinge an deinem polo verändern als mich gleich am mount everest zu versuchen


Sry aber das ist doch hier nicht Sinn der Sache oder?
Es gibt genügend Leute die mit nem 1,8 T rumfahren oder so,aber noch Zierleisten z.B. dran haben und andere Sachen die andere Leute zuerst machen würden.
Ist doch sein Ding,und wenn er das machen möchte warum nicht?
Warum ist das Sinnlos?!
Sry aber wenn ich sowelche Kommentare in diesem Forum lese wird mir echt schlecht,weil man ist hier zum helfen.
Hauptsache erstmal Ideen schlecht reden anstatt nützliche Tipps geben oder was ist das Motto hier?


hab ich jetzt schlecht geredet?nein...ich hab lediglich gesagt das er sich erstmal an was anderes versuchen sollte...weil der umbau zu 99% schief geht...


kann mich com.chris nur anschließen.

aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es möglich wäre.

würde dabei auch den den bmw e30 denken.

was auch interessant wäre, woran ich derzeit denke, die haube seitlich zu öffnen.



Das mit dem seitlich öffnen der Motorhaube ging mir auch schonmal durch den Kopf, aber auch hier ist das Problem mit den Scharnieren, müssten dann eigenbau sein, und was der TÜV dazu sagt will ich gar nicht wissen.. außerdem wirds durch die Wölbung der Motorhaube nicht einfach sein die Spaltmaße ordentlich hinzukriegen...


ich sag immer: Machbar ist alles.

nur ob der aufwand das ergebnis wert ist und man sich das antun will ist die andere frage...
beim renault clio geht die motorhaube auch nach vorne auf... vllt kann er ja davon was nehmen...

ich hab mir mal gedacht wie des wär wenn man die haube in der mitte teilt und dann seitlich aufklappen würde... sähe bestimmt affengeil aus...

MFG
da Bolle


bmw technik rein und fertig! dauert nen we und basta! eintragen kannste das auch! musst nur aufpassen das du nichts so verbaust, das es bei nem Fußgängerunfall jmd. zusätzlich verletzt! (das sagt dir dann aber der Prüfer, mit dem du vorher den ganzen Umbau besprechen solltest)


gelöschtes Mitglied

    wäre das gleiche als wenn du deinem Polo
    nun Flügeltüren verpassen wolltest.

    Finde wenn du nun auf Show & Shine machen wolltest ok
    aber so? nä nä

    da würden mir auch andere Dinge zuerst in den Sinn kommen,
    die sinnvoller wären, als so einen "schnickschnack"
    sry aber ist meine Meinung.


    Zitat:

    bmw technik rein und fertig! dauert nen we und basta!


    ich glaube nicht das es an einem we getan ist weil die bmw technik wohl nicht 1 zu 1 passt da musste extrem viel anpassen.
    wenn es so leicht ist warum hat es noch keiner gemacht.

    mfg

    felix


    Oder von Renault mal angucken. Die alten clio`s haben glaube ich auch sowas verbaut. LG


    ja haben. hatten gestern ein in der werkstatt, war bj. 94. glaube aber das die bis 99 oder so geb. wurden


    Zitat:

    ich glaube nicht das es an einem we getan ist weil die bmw technik wohl nicht 1 zu 1 passt da musste extrem viel anpassen.
    wenn es so leicht ist warum hat es noch keiner gemacht.


    kommt ja auch immer drauf an wer ändert! und wieso hat das keiner? in kaunitz standen z.B. 2 letztes Jahr!


    Na gut war auch nicht 100 % sicher des noch keiner hat. Habe aus treffen aber noch nie einen gesehen

    mfg

    felix


    EVENsPOLO
    • Themenstarter

    Ok, gut tut mir leid dass mich das mal interessiert was da so auf mich zu kommen würde. :(

    @ com.chris:
    Einen show & shine POLO will ich eig. auch gar nicht. mien Polo soll mir gefallen und basta, ist doch eig. geschmackssache ob der wagen jetzt weiß mit rosa tutschen ist und am verrosten und vergammeln oder ob es einfach nur der übelste tunerpolo ist der min. 50.000€ kosten würde, ich bin der meinung jeder kann mit seinem auto machen was er will und sollte eig. auch nicht (in)direkt """"""beleidigt""""" werden. Ich weiß selbst dass ich nicht der Mechanikermeister schlecht hin bin aber fragen kostet eig. auch ncihts.

    @ BlackBull:
    thx. ganz deiner meinung.

    Ehrlich gesagt war der Clio die anregung für diese Idee, weil ich persönlcih das ganze einfach schöner und stilvoller finde. Außerdem finde ich, kann man seitlich besser dran arbeiten als von forne, aber das ist ja auch wieder bei jedem anders.
    also kurz zusammengefasst:
    - mit dem TÜVfer reden und den Umbau durchgehen
    - dann das so machen wie ders gesagt hat (ca. we arbeit)
    - eintragen
    - Fertig und froh sein^^
    mal sehen was der TÜVfer so sagt, muss eh demnächst nochmal da hin.

    Oh, bevor ichs vergesse, Danke an all die hilfreichen beiträge!

    GreezZ


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen