vw teilemarkt

Motorwechsel ohne Motorraumumbau?

wenn man einen Kaputten tt in der Ecke stehen hat ist das kein Problem ,aber wenn du nur den Motor hast musst du alles andere kaufen.
Man sieche Dirk im 9n info Forum



Black Blizzard
  • Themenstarter

Klar ist der 1,2er ein Motor ders nicht bringt aber er ist recht sparsam...
aber schluss mit der spasamkeit max. schneckentempo 170 auf de Autobahn...
deshalb entweder 1,2er aufmotzen oder neuer Motor mir wäre am liebsten einen 1,6er... wo könnte man sich noch erkundigen? denkt ihr wenn ich zu de VW fahre die können mir da näheres sagen?!
also ein 1,4er ist mit irgendwie immer noch so langsam^^
naja wenn net dann nehm ich die arbeit auf mich und bau ihn komplett um dann ruht er halt weiter, mir ging es darum dass ich wenig zeit und mehr PS hab damit ich ihn bis zum Sommer fahren kann weil er den winter über gestanden hat...
hat von euch jemand erfahrung mit chiptuning? würde aber auch nicht viel beim 1,2er bringen!?

bedank mich aber hier schonmal für die Antworten von euch, hat mich jetzt doch schon ein wenig weiter gebrungen big thx


Warum wird hier eigentlich nich der 1.4l 16v mit 101PS erwähnt? Oder hab ich´s übersehen?


Tante Edith sagt: Ich hab eh nich so ganz verstanden was der nette TE eigentlich wirklich genau möchte....



schon mal jemand über nen 3 zylinder mit zwangsbeatmung nachgedacht...
sprich mit g40 dran


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schon mal jemand über nen 3 zylinder mit zwangsbeatmung nachgedacht...
    sprich mit g40 dran


    Willst du das dem zuverlässigem Motor echt antun?

    Ich weiss nich wie der Lader sich verhält wenn wie aus dem nichts mal wieder ne Zündspule kaputt geht und der Motor schlagartig von der drezahl abfällt bis zum stillstand..


    also einen 1,4 mit 101 PS kenne ich jetzt nicht außer den AFH vom 6n.
    Ich glaube nicht das dir VW viel weiter helfen kann da die solche umbauten nicht machen,und sobald etwas geändert werden muss die nicht wissen was sie machen sollen.Ich hab im Polo9n info forum gelesen das einer angeblich seinen Polo von 64 PS auf 74 PS und 120 Nm geschipt hat.Von der Firma SKN.
    Wenn du keine Zeit hast Verkauf deinen Polo und Kauf dir einen gebrauchten GTI


    Black Blizzard
    • Themenstarter

    Meinen Polo verkaufen will ich ja nicht, häng zu sehr an der gurke

    Chiptuning bringt in meinem fall 10 PS das weiß ich aber da wird glaub ich beim 1.2er keiner eingesetzt sonder da wird nur das Steuergerät um programmiert. aber zu 100% weiß ich das nicht.

    und niemand weiß ob der 1.6er passt? hm... der 4er Golf war ja auch nicht viel größer und hatte einen drin also könnte der ja im Polo auch passen?!


    gelöschtes Mitglied

      noch mal drauf zurück kommend
      ich würde mir überlegen ob ich an dem 1,2er 3zyl. leistungssteigerung verwirklichen wollte.
      da die in der serie schon probleme haben das gerne mal die kette überspringt und die karre dann läuft wie ein traktor.

      Und meines wissens nach haben die 9n ab 1,4er scheiben hinten


      der 1,6 müsste passen den gibt es ja serienmäßig im Polo 9n3
      nur die frage ist was alles getauscht werden muss.Auf jeden Fall brauchst du Bremsscheiben hinten und die 256 Vorne.Motor ,Getriebe ,Kabelbaum,Steuergerät,vielleicht Motorhalter,Benzinpumpe,und und



      Black Blizzard
      • Themenstarter

      @ Whatsup ja das stimmt das ist so eine Art Volkskrankheit bei de VW (meine war übergesprungen) .

      naja ich denke ich werd mich da nochmal mit dem Meister beraten was wir jetzt in sachen Leistungssteigerung tun, weil weiter mit 64 PS rum tuckern ^^ naja....

      hm aber der 1,8T *muhaha* dann nur noch hinten an der Heckscheibe "es verabschieden sich 130 PS von dir" und dann einen Audi oder so überholt^^


      aber vielen dank für eure aller bemühungen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen