vw teilemarkt

Tank läuft aus *heul*

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Hilfe leute als ich heute morgen zu arbeit fahren wollte bemerkte ich das sich ein kleinen bensin fleck auf dem bortstein befand ! als ich etwas genauer hingeschaut habe sah ich das mein tankstutzen durchrostet ist
hab jetzt vorläufig einen topf drunter gestelt ?
weis einer wie teuer es ist ,es machen zu lassen?
oder ob es einfach ist den tank gegen einen neuen auszutauchen? was muss ich beachten ==?
Mfg Polo 3 Racer



gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach mitm Tanktauschen . Kein Akt .
    Dann mal Attacke .
    Gruß Björn


    tank tauschen würd ich selber machen ist eig ganz einfach wenn man geschickte hände hat...


    in der sufu steht auch einiges zwecks tank tauschen...

    in der bucht gibts welche von atp die passen ganz gut hab von den im letzten halben jahr 3 stück verbaut...



    Hey Finger weg von den Autoteilemann Tank´s habe einen bei mir verbaut und habe ihn nach 7 monaten wieder ausgebaut weil er undicht wurde ....

    MFG Flo


    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    okay dann wrd ich mir wol einen neuen besorgen müssen !
    ist der tank denn auch geklebt oder nur geschraubt?

    danke jungs


    also mit atp noch keine probs bislang...

    der tank ist geschraubt mit dem fangband oder wie mans nent und einmal an die karosse stell die kiste hinten auf böcke und guck drunter dann siehst es schon.


    Zitat:

    Hey Finger weg von den Autoteilemann Tank´s habe einen bei mir verbaut und habe ihn nach 7 monaten wieder ausgebaut weil er undicht wurde ....


    dafür hast du ja auch 10 Jahre Garantie drauf, warum nimmst die nicht in anspruch?



    Und dann seh zu, das du in Zukunft den Stutzen sauber hälst.
    Als ich letztens inner SB-Wash war, kam ein etwas älterer Polo-2f Herr zu mir und sagte mir, dass die Stelle am Stutzen ein beliebte Stelle für Schmodder und Dreck ist, der sich da hartnäckig absetzt. Davon gammelt auch irgendwann der Stutzen durch. Er hatte nämlich auch das Problem wie Du.
    Viele Leute vergessen beim Waschen gerne mal die Radläufe etc. und schauen nur, das die Karre von aussen sauber wird.

    Ich hab mir seinen Ratschlag zu Herzen genommen und spritze jetzt immer da wo der Tankstutzen sitzt immer doppelt entlang und fummel da auch mal per Hand dran rum, um den ganzen Schmodder da wegzubekommen. Manchmal kommt da echt ne Handvoll Dreck bei raus.


    Zitat:


    Und dann seh zu, das du in Zukunft den Stutzen sauber hälst.
    Als ich letztens inner SB-Wash war, kam ein etwas älterer Polo-2f Herr zu mir und sagte mir, dass die Stelle am Stutzen ein beliebte Stelle für Schmodder und Dreck ist, der sich da hartnäckig absetzt. Davon gammelt auch irgendwann der Stutzen durch. Er hatte nämlich auch das Problem wie Du.
    Viele Leute vergessen beim Waschen gerne mal die Radläufe etc. und schauen nur, das die Karre von aussen sauber wird.

    Ich hab mir seinen Ratschlag zu Herzen genommen und spritze jetzt immer da wo der Tankstutzen sitzt immer doppelt entlang und fummel da auch mal per Hand dran rum, um den ganzen Schmodder da wegzubekommen. Manchmal kommt da echt ne Handvoll Dreck bei raus.


    so isses und dann jammern wenn der stutzen durch ist, ist ein altes problem was der polo hat und wenn man den tank wechselt ohne das man das radhaus vorher ausspritzt dann sieht man mal wieviel dreck da alles drin sitzt.

    ich mache es genau so wenn nicht sogar einmal mehr als du


    oder man baut sich etwas für den stutzen damit es sich dort kein Dreck ablagern kann.


    willst die ecke mit bauschaum ausschäumen?

    tut doch nicht weh zwischen durch mal eben 50cent in die wasch box investieren und mal anständig sauber machen...


    Zitat:

    tut doch nicht weh zwischen durch mal eben 50cent in die wasch box investieren und mal anständig sauber machen...



    Alter geht garnicht. was meinst wie sich 50cent in die Tasche brennen.
    Da geht vorher ne Bild



    Polo 3 Racer
    • Themenstarter

    ja hätte ich das mal vohergewust das du so viel schmutz wäre dann hätte ich das problem jetzt nicht?
    manmanman hab denn heute da mal richtig sauber gemacht !
    viel zu krass was da ales an schmutz drinn war! naja der stutzen ist total hinüber :'( ganz viele kleine löcher .
    naja wert mit jetzt mal einen neuen tank bestellen !

    mfg polo 3 racer


    Einfach Schweißen xD nein SPASS!
    Hol dir doch einfach einen vom Schrotti für nen 10ner


    naja so ist dat halt mit den polo stutzen,
    habe heute auch wieder ein da gehabt der gesifft hat hinten aber da war zum glück nur der filter durgegammelt...


    HI !

    Leute dasmit den 10 jahren ist richtig ... Habe den Tank auch zu Autoteilemann geschickt bin mal gespannt ob ich einen neuen bekomme
    Werde erzählen wie es weiter geht ...

    Lg Flo


    polotreff.de
    #19 - 28.02.2009vw polo tank läuft aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen