vw teilemarkt

Startproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich fang mal von vorne an... alles fing an als es das erste mal diesen Winter richtig gefroren hat. Mein 96er 6N wollte nimmer anspringen. Hatte das is dato noch nie mit ihm. Habe probt die Batt ausgetaushct weil sie eh schon alt war und ichd achte sie hätten ihren Geist aufgegeben.

Naja, das war nix. Da es bei Frost das erste Mal aufgetreten ist, hab ich daraufhin auf den Temperaturfühler getippt und auch ihn gewechselt.

Dito. Auch nicht besser geworden! Dann fiel mir aber auf, dass das Auto trotz -18 Grad trotzdem lief und nur die Mucken machte wenns nachts feucht war. Dann wollte er Morgens nie anspringen. Ich musste erst imma jodeln bis er mal kam. Nachdem er dann lief, lief er aber auchd en ganzen Tag ohen Probleme. Erst am nächsten morgen wieder. Aber immer nur wenns geregtnet hat.

Daraufhin habe ich Verteilerkappe- und Finger und neue Zündkabel verbaut. Paar Tage war Ruhe aber jezt wo es wieder viel regnet und taut spinnt er wieder.

Also, hat jemand noch ne Idee? Vllt. ist es ja mal was ganz ausgefallenses. Anlasser dreht zwar, aber vllt gibts da was , was ich noch nicht weiß. Oder vllt. die Benzinpumpe? Oder vllt was ganz anderes.

Hat jemand auchs chon diese Erfahrungen gemacht? Es ist imemr nur bei Feuchtigkeit. Gibt es noch was,was da bissl empfindlich reagiert? Als letztes waren die neuen Kabel dran, weil ich dahcte der Funke springt auf Block über. Aber nun weiß ich echt nimmer weiter....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wenn irgendwer ne Idee hat...und wenns nur ne kleine ist, wäre ich sehr dankbar für nen Comment!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

H I L F E ! ! !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche noch immer nach Ideen?


bist du kurzstreckenfahrer?
und ich würd mal anlasser tippen, der wird von innen vielleicht feucht, durch die nässe von außen. hatten wir alles schon gehabt da hilft vielleicht: auseinander nehmen, sauber machen (und natürlich neu einfetten, nur das, was muss), kohlebürsten kontrollieren, wenn man schon mal dabei is.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne Kurzstrecke auf gar keinen Fall! Das Auto läuft täglich viele Kilometer. Der Anlasser will aber. Also der macht jetzt nicht die Geräusche,dass man denken könnte, dass er irgendwo stockt....


Ey genau das gleiche problem hab ich auch ...
Immer wenn es nachts sehr feucht war ... oder es geregnet hat ...
springt mein Polo auch nicht an ...
er dreht zwar ... aber brauch so seine 5 minuten bis er dann anspringt ...
ich hab nun schon ...
- verteilerkappe
- batterie
und zündkerzen gewechselt

und hab immernoch das problem

ich bin auch kein kurzstreckenfahrer
jeden tag circa 60 kilometer

würde mich auch gerne über radschläge freuen ...


zündspule hust hust


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mehr als Zündspule fällt mir net ein... Finger, Kappe, Kabel und Batt sind ja neu!^^



zündanlassschalter wäre da auch noch, aber denk ich eigentlich nicht so wie du das beschrieben hast.

ohne erfahrung kannste den auch nich ausbauen und darfst eigentlich auch nicht, weil man dafür den lenkrad airbag ausbauen muss...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lenkrad krieg ich schon ab. hab den schalter schonmal ausgebaut, aber ist halt wirklich immer nur bei feuchtigkeit


Antworten erstellen