Hallo Polo-Freunde,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 86C 2F ohne TÜV und AU gekauft. Der Käufer meinte es müssen nur die Radlager gewechselt werden und schon bekommt er wieder neuen TÜV. Bin in die Werkstatt meines vertrauens und die haben den Polo mal gründlich durchgecheckt. Am Ende waren Reperaturarbeiten von rund 800€ zu machen um den Polo wieder durch den TÜV/AU zu bringen. Da ich irgendwie an den Polo hänge hab ich das natürlich machen lassen. Alles ohne Probleme aus der Werkstatt geholt und angemeldet und 2 Tage gefahren bis er plötlich einfach ausging und nicht mehr machte. Hab ihn heim schleppen lassen und am nächsten morgen mal so aus Spass probiert und plötzlich ging er wieder an. Dachte mir das es vieleicht nur am Benzin lag weil ich nur noch wenig drinne hatte und bin los gefahren. Nach 5km das alte Problem. Einfach ausgegangen. In die Werkstatt schleppen lassen. Sagten mir dort es sei die Lichtmaschine und das würde 280€ kosten. Lichtmaschien ist ja kein großes Ding daher wieder nach hause geschleppt und mir eine gebrauchte Lichtmaschine vom Teileverwerter gekauft und eingebaut. Am nächsten Tag losgefahren und nach 50km wieder das gleiche Problem. Hab beim Verwerter angerufen und der sagte sie testen die Limas und die funktioniert und richtig einegbaut ist sie auch. Bin gearde schon echt am überlegen den Polo wieder zu verkaufen...
Vieleicht wisst ihr ja was da los ist? Währe sehr nett denn ich hab langsam keine Lust mehr auf ständiges stehen bleiben, nach hause laufen und abschleppen.
Heyho
na da haste ja schon n Spaß hinter dir
was wurde denn alles in der Werkstatt gemacht?
Wäre ganz interessant zu wissen.
Wie siehts mit dem Hallgeber aus?
Getauscht, geprüft?
wäre jetzt das was man aus der ferne so sagen könnte,
was noch lange nicht heißt das es das ist.
Mehr Details wären hilfreich
hatte das gleiche prob bei meinem 2f es soll wohl am kraftstofffilter liegen, soll ich mal tauschen. hab ich aber noch nicht weil es schon ne zeit lang nich mehr vorkommt. bei mir war es immer wenn wnig sprit im tank war noch vor dem roten bereich
kann auch an der Spritleitung liegen, das die halt nimmer die tollste ist,
möglich ist vieles und das mit dem Filter wäre auch ne Maßnahme
Ferndiagnosen sind immer schwer
also lat meine vw futze soll es der nichtsein weil der laut vw nicht getauscht werden muss aber naja wie gesagt es ist ne möglichkeit die nicht gleich so teuer ist soll ja schon die dollsten dinger schuld gewesen sein
schuld kann vieles sein, haben ja noch ein paar mehr Teile
und son Filter kostet ja wirklich nicht die Welt,
also fangen wir erstmal mit den günstigen Sachen an
richtig, sag dann ma bescheid was es dann war damit ichs dann evtl bei mir auch ma testen kann
WOW.......das ging ja schnell!
Und dann noch so viele Antworten auf einmal! Super Dankeschön an euch!
Also in der Werkstatt wurden solche Sachen wie Radlager, Bremsleitungen, Schweller instand gesetzt, Spur eingestellt, etc. gemacht.
Das einzige was sie am Motor allgemein gemacht haben war eine neue Vergaserdichtung und mehr auch nicht.
Also bei mir ist das immer so das ich fahre und plötzlich geht das Radio aus. Dann hat es bis jetzt immer geregnet daher hatte ich die Scheibenwischer an und die wurden dann immer langsamer bis der Polo dann wirklich extrem angefangen hat zu zocken und wenn ich das gaspedal dann durchgetreten habe hat er manchmal für kurze Zeit angezogen und 2 Sekunden später wieder extrem abgebremst das ich fast an der Windschutzscheibe hing mit dem Gesicht. Und dann ist er immer ausgegangen. Bei mir ist auch kurz über dem roten Bereich der Benzinstand. Als ich den Polo abgeholt habe hatte ich ihn voll gemacht und da gab es nicht das Problem. Vieleicht mach ich ihn mal voll und probier mal zu fahren und wenns dann geht muss es ja was am Filter sein!
Wo sitzt denn der Kraftstoffilter?
Hab leider noch nicht das Buch!
der müsste wenn mich nich alles täuscht (nicht im buch geschaut) hinten rechts am tank sitzen aber ich lass mich da gern eines besseren belehren
was ich aber auch schon hatte, einfach mal die relais der benzinpumpe checken da hatte sich bei mir auch schon eins verabschiedet
der Spritfilter sitzt Beifahrerseite hinten
quasi hinterm Reifen den könntest de austauschen ist fluchs gemacht und kostet n 10er oda so.
kommt denn vorne auch sprit an?
Was sagen die Zündkerzen?
Also Sprit kommt an und die Zündkerzen sind in Ordnung. Das hat jedenfalls die Werkstatt gesagt als ich wegebn den Zündkerzen gefragt hatte.
Das Problem ist ja noch das er nicht mehr angeht weil die Batterie nicht geladen wird und die Lichtmaschine gibt aber Strom und die Batterie habe ich auch schon eine neue drin.
wasn das überhaupt für ne type
mkb usw
Öhm...Typ?
Motortyp?
Batterie läd nicht richtitig --> Lima !
jawohl, motortyp
aber er hat doch die lima schon getauscht
wenn wir schon dabei sind BJ und alle netten Details büdde
soweit ich das gelesen habe und auch zu später Stunde verstanden habe hat er die Vom Teileverwerter
wer garantiert dass die io war?
na da hatse auch wieder wahr aber so ne neue geht auch ans zwiebelleder
Also Lichtmaschien ist schon eine neue gebrauchte drinne welche funktioniert. Hat mein Bruder durchgemessen. Ist Elektrotechniker. Der muss es ja wissen.
Baujahr ist 91 und er hat 33kW aber die Motortyp weis ich nicht! :(
Zitat:
na da hatse auch wieder wahr aber so ne neue geht auch ans zwiebelleder
dann hast n AAU
AAU steht aufer zahnriemenabdeckung oder hinten im kofferraum.
n kumpel hatte das auch schon der hatte den stecker von der lamdasonde gezogen und schon funzt es, neue sonde, ging wieder
aber schau erstmal nach dem filter
also batterie ist neu
Lima auch
dann kann es wie Lestat80 schon sagt noch die Lambdasonde sein,
die kann dein Bruder ja auch mal prüfen,
ansonsten abziehen und starten wenn der Wagen besser läuft isse hin
neu besorgen, einbauen
und das prob sollte damit verschwunden sein
Okay!
Ich schau erstmal nach dem Filter und eventuell nochmal nach der Lichtmaschine und der Batterie.
Wenn es daran niocht liegt melde ich mich nochmal und bettel um hilfe!
Vielen Dank für eure Antworten und das ihr euch Zeit für meine Probleme genommen habt zu später Stunde.
Kannst du mir bitte nochmal schnell sagen wo die Lamdasonde liegt? Danke!
Mach das mal
und dann bekommste von uns auch die Rechnung inkl.Nachtzuschlag
unterm lufi an der ansaugbrücke, wenn du davor stehst unten links sind 2 stecker, ist glaub ich der rechte stecker der andere ist glaub ich der anlasser
nachtzuschlag cool
vorm Kat zu finden
Okay! Dankeschön!
Da werde ich ja arm!
na nu gehen die meinungen aber auseinander
meinst nicht zufällig den hallgeber? @Lestat80
oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?