vw teilemarkt

Mehr Leistung aber wie?

Coolgruffy
  • Themenstarter

Hi Leute,
Ich habe meinen Polo soweit fertig,und das meiste alleine geschafft,nachdem ich mich schlau gelesen hatte.Aber nun will ich etwas an den PS ändern.Und komme aber leider nicht weiter.Ich habe einen Sportauspuff von Bastuk Gruppe A,einen Fächerkrümmer und einen austausch Sportluftfilter von K&N drin.Nun meine Frage was kann man noch tun ich habe etwas von scharfen Nockenwellen,100 Zeller und 200 Zeller Kats (was auch immer das bedeutet) oder Turbos gelesen aber was bringt soetwas an PS und was kostet soetwas?Ach ja bei einen 1.4 16V 101PS Polo.
Bitte um tatkräftige Unterstützung.



benutz die suche ,meiner meinung nach würd ich sowas lassen,da die mehr leistung bei sowas nicht in relation mit den kosten ist,aber das muss ja jeder selnts wissen


gelöschtes Mitglied

    suche hilft bei dem thema weiter!

    bei nem 16V würd ich nocke schonmal wegfallen lassen esseidenn du willst alles umbauen und hast das geld weil beim 16V brauchst schonmal 2 nocken d.h. mal eben 600€ ohne einbau und das für vllt. 10 PS?



    Coolgruffy
    • Themenstarter

    Aber wie sieht das z.B. mit den Sportkat aus was heißt dieses 100 Zeller oder 200 Zeller? und wieviel würde das bringen?Der Motor soll ja jetzt nicht auf Teufel komm raus getunt werden.Ich wollte nur mal nach Optionen schauen.


    Turbokit kost ohne Einbau ca. 6500€ also total banane..


    gelöschtes Mitglied

      die ganzen "äusseren anbauteile" sind im prinzip witzlos solange du nicht ins innere des motors eingreifst.bevor ich son zeugs verbauen würde , würd ich lieber den zylinderkopf bearbeiten lassen und dazu dann nen fächerkrümmer mit metallkat verbauen. guck doch mal unter www.kwl-motorsport.de , die haben ne menge für polo 16v im angebot


      Coolgruffy
      • Themenstarter

      Danke für die hilfe schonmal aber bei den Preisen lass ich das ganze wohl bleiben.Aber eine Frage hätte ich da noch was bringt ein Sportkat oder wie du sagtest Metallkat und was bedeutet 100 bzw. 200 Zeller?


      nicht viel.
      wenn man geld hat und alles macht ,
      sprich
      nocke , chip, luftfilter, fächerkrümmer, und dein sportkat.
      dann hat man alles zusammengezält schon einiges an mehrleistung.

      aber du kannst ja auch hingehen und dir noch ein krümer aber ohne kat besorgen. musst halt immer tauschen wenn du eine au brauchst.

      leistung ca. gute 5ps.

      mfg

      so hatte ich das auch früher gemacht.

      das soll keine anstiftung von mir sein. weil es ist nicht erlaubt.


      Coolgruffy
      • Themenstarter

      Danke für den Tipp aber soetwas lass ich lieber.Bei mir ist alles eingetragen und das ist auch schon gut so.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen